Logo Sektion Zillertal

Skitouren in Norwegen (Skitouren in Norge)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Skitouren in Norwegen

Norge

Die Tourengruppe reiste im heurigen Winter nach Norwegen zum Skitouren-Gehen. Ziel waren die Berge um den Hjorundsfjord in Sunnmore in Mittelnorwegen nahe Alesund, ein faszinierendes und sehr alpin anmutendes Tourengebiet, welches zwischen mehreren Fjordzungen gelegen, immer wieder für neue Ein- und Ausblicke sorgt.

Unsere Touren

Kolastinden 1.432m

Der Hausberg unserer Hüttenanlage, abwechslungsreiche Tour mit steilem Finale und mehreren Abfahrtsmöglichkeiten

Kravedalen 1.200m

Schlechtwetterprogramm bis zur Scharte unterhab des Grotalstindane – im unteren Teil auch bei mäßiger Sicht gut machbar

Liahornet 1.035m / Grothornet 1.045m

Klassische Fjordgipfel nördlich von Orsta – nach einem kurzen Waldspaziergang im Liadalsdalen erreicht man die freien Gipfelanstiege

Skarasalen 1.542m

DER Skiberg im Gebiet von Saebo mit dem Sahnehäubchen- Abfahrt nach Osten durchs „Litle Skarasalen“ nach Skar und mittels Bootstaxi zurück nach Saebo

Blaeja 1.420m

Nicht allzu anspruchsvolle Tour im Bereich Norangsdalen die bei vernünftiger Routenwahl auch bei weniger sicheren Verhältnissen gemacht werden kann. Allein schon wegen der eindrucksvollen Anfahrt von Oye durchs Norangsdalen lohnt es sich…

Litedalshornet 1.320m

Überschreitung von Standal durchs Novedalen  nach Saebo

Bilder dazu gibt es HIER zu sehen!