Logo Sektion Zillertal

Rückblick auf das Jahr 2004 (Kindergruppe Mayrhofen)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Bild /zillertal_wAssets/mixed/bilder/jugend/kinderstillupp.jpg

Rückblick auf das Jahr 2004

Kindergruppe Mayrhofen                                                                                                     Bilder

Am ersten Märzwochenende packten einige von uns zum ersten Mal die Tourenski aus. Weit war der Weg auf die Rastkogelhütte! Aber wir erholten uns sehr schnell, bauten eine Schanze und versuchten so weit wir möglich zu springen. Am Abend erlebten wir eine Zaubervorstellung in der Hütte und am nächsten Tag gingen wir auf das Kreuzjoch.

Am 26. Juni radelten wir mit den Mountainbikes von Mayrhofen in das Stillupptal. Bei schönstem Wetter fuhren wir bei vielen Almen und Kühen vorbei bis an das Ende des Stillupp-Stausees. Obwohl die Wassertemperaturen nicht einladend waren, wagten doch einige den Sprung in das kalte Wasser. Aufwärmen konnten wir uns dann beim Grillen am Lagerfeuer.

Am 9. und 10. August setzten wir ein Zeichen zum Thema Umweltschutz. Mit "Haki" wanderten wir von der Ahornbahn zur Edelhütte. Dort übernachteten wir und am nächsten Tag ging es auf die Ahornspitze, mit dabei auch Anna, mit sechs Jahren die Jüngste! Beide Male sammelten wir den Müll, den wir am Weg fanden. Aus dem Abfall bastelte Haki ein Müllmahnmal, das wir am Weg zur Edelhütte aufstellten.

Am letzten Augustwochenende zelteten wir am Klettergebiet Knorren am Penken. Untertags kletterten wir bis uns die Finger weh taten. Nach dem Grillen am Lagerfeuer machten wir eine Vollmondwanderung, aber weil sich der Mond immer wieder hinter den Wolken versteckte, wurde eine richtige Nachtwanderung draus. Mitten in der Nacht besuchte uns ein Esel und jagte uns einen schönen Schrecken ein. Nach dem Klettern am letzten Tag ließen wir unsere letzte Energie beim Trampolinhüpfen aus.

Martin, Gudrun, Nicola, Anni