Sektion Zillertal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Newsletter

Mit dem Newsletter bekommen Sie News, Infos und Updates der Sektion Zillertal direkt per E-Mail zugeschickt.

Unterwegs mit den jüngsten Mitgliedern

Auch die jüngsten Mitglieder sind eifrig unterwegs. Hier ein Blick in ihre Fotoalben!

Bergwetter Tirol

24.08.
25.08.
26.08.

Mittwoch, 24.08.2016
Die Sonne strahlt auf die Bergwelt, beste Wander- und Tourenbedingungen stellen sich wieder ein. Allerdings sollte die etwas kräftigere Wärmeentwicklung bei der Tourenplanung berücksichtigt werden, sogar im Hochgebirge werden zweistellige Temperaturen erreicht. In Kammlagen schwach windig, darunter Hangwindzirkulation. Temperatur in 2000m: 19 Grad. Temperatur in 3000m: 11 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus Nordost.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.08.2016 um 13:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Naturpark Zillertaler Alpen

Aufgabe des Naturparks Zillertaler Alpen ist es, eine Ausgleichs- und Ruhezone im touristisch hoch erschlossenen Zillertal zu schaffen. Dass Ruhe in diesem Zusammenhang aber nicht Stillstand bedeutet, darum kümmert sich der Verein Naturparkbetreuung Zillertaler Alpen.

Ein Blick in unsere Fotoalben

Ahornspitz "amol ondacht"