Sektion Zillertal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Newsletter

Mit dem Newsletter bekommen Sie News, Infos und Updates der Sektion Zillertal direkt per E-Mail zugeschickt.

Teaser-Bild mit Link auf INFO-Heft 1/2017 zum Nachlesen

INFO-Heft 1/2017 zum Nachlesen

Die Mitgliederzeitung der Sektion Zillertal gibt es hier zum Nachlesen!

Bergwetter Tirol

20.02.
21.02.
22.02.

Montag, 20.02.2017
Am Morgen auf der Alpennordseite trüb und vor allem im Norden Schneeschauer. Tagsüber lockern die Wolken aber vom Alpenhauptkamm her auf und es wird zunehmend sonnig. In den nördlichen Kalkalpen, besonders vom Karwendel ostwärts auch am Nachmtitag noch wolkiger. Südlich des Hauptkammes von der Früh weg Sonne. Gegen Tagesende kommen von Nordwesten her dichte Wolken mit etwas Niederschlag auf der Alpennordseite. . Temperatur in 2000m: -6 bis -2 Grad. . Temperatur in 3000m: -12 bis -6 Grad. . Höhenwind: mäßiger Wind aus Nord bis Nordwest, der gegen Abend vor allem in den Nordalpen stark auflebt.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.02.2017 um 11:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Naturpark Zillertaler Alpen

Aufgabe des Naturparks Zillertaler Alpen ist es, eine Ausgleichs- und Ruhezone im touristisch hoch erschlossenen Zillertal zu schaffen. Dass Ruhe in diesem Zusammenhang aber nicht Stillstand bedeutet, darum kümmert sich der Verein Naturparkbetreuung Zillertaler Alpen.

Ein Blick in unsere Fotoalben

Skitour 2017: Schwendberg aufn und ochn