Logo Sektion Zell am See

Schitourenwoche (Schitourenwoche)

Bild /zell-am-see_wAssets/mixed/bilder/berichte/lesachtal_04.jpg

Schitourenwoche

der Schitoruengruppe vom 14. - 20. März 2010 im Lessachtal in Kärnten.

Abfahrt 15Uhr über Mittersill-Felbertauern-Lienz-Pustertal-Lesachtal-nach Obergail zum Gasthaus "Wanderniki"     "Oh, wie geil".

Wir kommen gut an in Obergail, da gibt es Schnee und Touren, da ist alles wohlfeil. Das Quartier ist auch sehr gut, alle sind wohlgemut. Abendessen gibts um sieben, dazu ein Bier, alle sind zufrieden.

Der Wirt saß dann noch bei uns in der Stuben, erzählte uns einige Geschichten von den Pelzebuben.

Montag 15.3.

Frühstück um sieben, es ist so gut, ist nichts übriggeblieben; los gehts dann um acht, wäre doch gelacht, Sonnenschein und Wind, aufwärts gehts geschwind. Gemskofel 2125m ist das Ziel, es geht flott voran, wir sehen viel. Die Abfahrt geht auch ganz gut vonstatten, einige Stürze manche auch noch hatten, doch kamen alle gut ins Tal und freuten sich allemal.

Dienstag 16.3.

Perfektes Frühstück wie gehabt, alle sind gestärkt und gelabt. Um 8 Uhr gehts talein und bergauf, ein jeder freut sich drauf. So steigen wir auf zum Mittagskofel, kehren um oh wie nobel. Die Abfahrt fiel auch ganz gut aus, es kommen alle gut herunter ohne Graus.  Müh und Plag sind schnell vergessen bei dem guten Abendessen; und jetzt lost "PROST".

Mittwoch 17.3.

Ruhetag? der Gedanke für manche eine Plag. Wir machen eine kleine Tour auf die Zwiesel, alle steigen auf wie die Wiesel. Der Tag ist schön, der Himmel blau, bei der Abfahrt wird keinem flau. Ohne viele Tricks kommen alle gut zurück. Später in die Sauna zum Schluss, so ward dieser Tag auch wieder ein Genuss. Auf das gute Abendessen sich alle freun---oh fein.

Donnerstag18.3.

Aufstehn um 5 Uhr 30, Frühstück dann, alle sind fleißig. Wir wollen auf den Lumkofel 2248 Meter, kein Wunder, bei dem Wetter. Es ist ein Hit, alle sind superfit. Wir fahren nach Assing zum letzten Hof, lassen die Autos stehn und dann los, über den Grünkofel, ein paar Pausen und eine gute Jausen, über schöne Hänge gehts zum Gipfel ohne Gedränge; um 12 Uhr sind alle oben, sind auch zu loben. Die Abfahrt ist auch nicht schlecht, so ist es allen recht. Rudi hatte noch Pech mit der Bindung, doch wir konnten es richten, so kam auch er gut zurück "mitnichten".  Beim "Wanderniki" dann sitzen wir, freuen uns aufs Essen und ein Bier. Danach haben wir auch noch viel Spass; Niki u. Niki spielen auf mit Harmonika und Bass.

Freitag 19.3.

Heinzens geplanter Ruhetag ist für manche eine Plag; es wird keine Träne vergossen, es sind alle unverdrossen. Riebenkofel ist das Ziel, steigen auf über die Lackenalm und reden nicht so viel. Wir kommen gut voran, kehren vor dem Gipfel um sodann, um den schönen Firn nicht zu versäumen, diese Abfahrt war fast zum träumen. So kamen alle gut ins Tal, etwas müde, aber freuen sich allemal. Saunaschwitzen ist auch noch angesagt, dass der Kreislauf sich auch noch plagt. Aufs Abendessen sich alle freun, weil wir brauchen nirgends mehr "AUFIKRÄULN".

Nach dem Essen gibts noch Wein zum Trinken, wir dann müde in die Betten zu sinken.

Samstag 20.3.

Frühstück ganz gemütlich um halb neun,  aufs Heimfahrn sich die meisten freun. Noch ein wenig Zeit miteinander verbringen, so lassen wir diese schöne Tourenwoche ausklingen.

Ein großes Danke dem HEINZ und ROBERT, die beiden sind uns für alles ein großes BRAVO wert.

Maria, Rudi, Helena, Hans, Fritz und Margareth , befanden, es war wie immer, NETT !

Fritz Hammerschmied

Hier gehts zur Bildergalerie