Logo Sektion Zell am See

Alpenverein Zell am See begeht Jahresausklang (Alpenverein Zell am See begeht Jahresausklang)

Alpenverein Zell am See begeht Jahresausklang

ad

Die Maishofner Stubnmusi

Mit dem 51. Adventabend wurde am 8. Dez. der Jahresausklang im Hotel Lebzelter gefeiert

Neben fast 100 Mitgliedern und Freunden konnte Obmann Bernhard Gritsch die hohe Geistlichkeit Stadtpfarrer Herrn Mag. Christian Schreilechner und den evangelischen Pfarrer Herrn Mag. Andreas Domy, sowie Herrn Bgm. Peter Padourek als Vertreter der Stadtgemeinde Zell am See und die 1. Vorsitzende des Landesverbandes des Österreichischen Alpenvereins Frau Brigitte Slupetzky mit Gatten Heinz begrüßen.
Mit Musik, Gedichten und Geschichten wurde das ablaufende Bergjahr 2016 in besinnlicher Weise gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Manier die Maishofner Stubnmusi.
Ein Fotomediation, zusammengestellt von Werner Gantschnigg, gab Bilder und Texte mit dem Thema Weg wieder.
Pfarrer Mag. Domby brachte in seiner Rede die Wichtigkeit der Familie zum Ausdruck und wies darauf hin, dass wohl die Alpenvereinsfamilie mit über 500.000 Mitgliedern in Österreich eine besondere Stellung hat.
Erfreut konnte Obmann Bernhard Gritsch im Rahmen dieses Adventabends wieder 26 Mitglieder für langjährige Treue zum Alpenverein auszeichnen.
Besonders hervorgehoben werden, dürfen die langjährigsten Mitglieder und zwar:
Für 75 Jahre Mitgliedschaft Frau Auguste Hinterstoisser
Für 60 Jahre Mitgliedschaft Frau Ellen Jeblinger, Herr Dr. Walter Winner
Herzlichen Dank und Gratulation.
Eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft führten unsere 1. Vors. Brigitte Slupetzky zusammen mit der Obmann Stv. Renate Gantschnigg durch und überreichten Obmann Bernhard Gritsch das Ehrenzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft.
Zum Schluss der Feier bedankte sich Obmann Bernhard Gritsch den Mitgliedern des Vorstandes und Ausschusses für die geleistete Arbeit im ablaufenden Jahr und hob hervor, dass das Vereinsjahr 2016 für den Alpenverein Zell am See wieder unfallfrei verlaufen ist und dafür sicher die Arbeit der Tourenführer und der Ausbildungsmöglichkeiten verantwortlich sind.
Mit dem Wunsch für ein gesundes, erfolgreiches Bergjahr 2017 wurde zum traditionellen Bratapfelessen geladen.

Bernhard Gritsch, Obmann
Alpenverein Zell am See