Logo Sektion Zell am See

Fotoausflug "Dientner Runde" (Fotoausflug Bauernherbst)

Fotoausflug "Dientner Runde"

titel

Bauernherbst- Fotorundfahrt

Bei noch starker Bewölkung, aber bei berechtigter Hoffung auf einen sonnigen Herbsttag starteten sechs Hobbyfotografen zu einer Rundfahrt von Zell am See über Bruck –Taxenbach Dienten –Hintermoos/ Jufen -Maria Alm –Saalfelden und wieder zurück nach Zell am See.

Es wurden nicht nur Bauernherbstmotive entdeckt, die meist am Ortseingang die Besucher und Gäste begrüßen, sondern auch zwei Juwele der gotischen Kirchenbaukunst besichtigt, wobei die ca. 500 Jahre alte Kirche auf dem Bühel in Dienten mit dem Hochkönig im Hintergrund durch ihre besondere Lage unzählige Touristen zum Stehenbleiben, Fotografieren und Staunen veranlasst.

Inzwischen hat auch die Sonne die Wolkendecke durchbrochen und die Schönheit unserer Heimat kommt voll zur Geltung.

Nach der Besichtigung der Dientner Kirche und nach einem Spaziergang durch den Ort wurde auch das alte Gewerkenhaus der Familie Zach am Reizegg von außen besichtigt. Leider ist das altehrwürdige Haus nicht mehr bewohnt und somit auch in einem nicht gerade guten  Zustand.

Am Jufen stärkten wir uns und genossen das gute Essen in der Herbstsonne.

In Maria Alm besuchten wir die gotische Wallfahrtskirche, fotografierten auch im Inneren der herrlichen Kirche und ließen die Atmosphäre des Gotteshauses auf uns wirken.

Mit den Fotos zu den Motiven des Bauernherbsts in Maria Alm und Saalfelden schlossen wir unseren schönen Fotoausflug ab.

Bericht: Markus Eder

zu den Fotos