Logo Sektion Wolfsberg

Berichte (berichte)

Berichte

Christian Grübler klettert in Skarbin

Christian Grübler klettert in Skarbin den hohen Schwierigkeitsgrad 10 nach der mitteleuropäischen UIAA Skala (franz. 8b)

Video: Hans Baumgartner
1 Bild

weiter

KFW Speed-Landesmeisterschaft 2014, Opening Kärnten Cup 2015

Mit den absoluten Höhepunkten: KFW Speed-Landesmeisterschaft 2014, opening Kärnten Cup 2015 und Gesamt-Cup-Siegerehrung 2014 - war der 06. Dezember 2014 wohl einer der ereignisreichsten Tage im Kärntner Klettersport.
1 Bild

weiter

Toller Erfolg für Zeni!!!

Zeni steigt am 29.11.2013 als erste Wolfsbergerin eine 8a in der Halle durch.

Für Zeni war das Jahr 2013 ein überaus erfolgreiches Kletterjahr. So gewann sie nicht nur den Kärntner Klettercup, sie wurde auch bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Kombi (Speed & Bouldern) Dritte. Zenia startete die heurige Klettersaison mit ihrer ersten 7a und hat sich jetzt zu ihrer Höchstform gesteigert.

Mach weiter so liebe Zeni! Wir alle sind sehr stolz auf DICH!

1 Bild

weiter

Gold für Maximilian Lenz beim Bundesjuniorcup im Sportklettern

Mitte Mai fand in Mitterdorf im Mürztal der diesjährige Bundesjuniorcup, das größte Kletterevent für die Jugend in Österreich und somit die „österreichische Meisterschaft“, statt.
190 Nachwuchstalente aus ganz Österreich kletterten um den nationalen Meistertitel. Am ersten Wettkampftag bestritten die jungen Nachwuchstalente zwei Qualifikationsrunden um den Einzug ins Halbfinale zu erlangen. Am Sonntag ging es dann im Halbfinale darum, die besten 10 der Kategorien Kinder, Schüler und Jugend für den Einzug ins Finale zu qualifizieren.
Maximilian Lenz vom ÖAV Wolfsberg zeigte bereits im Halbfinale eine herausragende Leistung indem er als einziger seiner Altersklasse das Top erreichte. Im Finale untermauerte er seinen Erfolg durch eine neuerliche Bestleistung und holte sich somit den österreichischen Meistertitel in der Kinder Klasse.
Die AthletenInnen Lara Trinkl, Zenia Kavassilas, Roman Neuwirth und Johannes Wulz vom ÖAV Wolfsberg schafften auch jeweils den Finaleinzug was zeigt, dass im Sportklettern hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird!
1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf Kärntencup und IRCC Wolfsberg

Kärntencup und IRCC Wolfsberg

Super Erfolge unserer Wolfsberger Kletterathleten beim Kärntencup und IRCC im OEAV Kletterzentrum in Wolfsberg. Bei mehr als 200 Teilnehmer aus sieben unterschiedlichen Nationen konnten die heimischen Kletterer einige Podestplätze erreichen. Die Ergebnisse sind via www.wettklettern.org abrufbar. Hervorzuheben sind die Leistungen von Zenia Kavassilas und Lara Trinkl die in ihrer Alterklasse Gold bzw. Silber erkämpft haben.

38 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Trainingslager Koralpe

Trainingslager Koralpe

Das Ziel des Trainingslager auf unserem Hausberg, der Koralpe, war es die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam mit Eltern, Trainer und Kollegen zu Wandern, Bouldern und Spaß zu haben. Manche Eltern versuchten selbst die schwierigen Boulder zu bezwingen was, zur Freude der Kinder, meist nicht gelang. Das Trainingslager war ein voller Erfolg, was in den Bildern ersichtlich ist, und wird bestimmt wiederholt!

102 Bilder

weiter

Wettkampfkinder in Zagreb

Erfolg der Wettkampfkinder vom Kletterzentrum des Alpenvereins Wolfsberg in Zagreb 140 Teilnehmer aus Kroatien, Österreich, Slowenien, Serbien und Ungarn starteten heuer im Schwierigkeitsklettern in Zagreb.
102 Bilder

weiter

Trainingslager ARCO Gardasee

Der Sommer stand ganz im Zeichen von Camping, Klettern am Felsen und Spass im Urlaub ...
102 Bilder

weiter

Steirische Bouldermeisterschaft

Rund 140 Teilnehmer aus 5 Nationen stellten am 21.01.2012 bei den Klettermeisterschaften in der neuen Kletterhalle in Mitterdorf/Steiermark ihr Können unter Beweis. In der Disziplin Bouldern hatten die Jugendlichen 10 verschiedene, teils anspruchsvolle Routen zu bezwingen. Maximilian Lenz U10 1. Platz Tobias Loibner U12 1. Platz Christof Arnold U20 3. Platz
102 Bilder

weiter

Kärntencup in der Kletterhalle Wolfsberg

Der erste Bewerb des zum Kärtencup 2012 gehörenden Bewerb fand in der Kletterhalle Wolfsberg statt. Das Team vom ÖAV Wolfsberg erreichte mit Maximlian Lenz den 1. Platz, Johannes Wulz den 2. Platz in der Klasse U10. Tobias Loibner in der Klasse U14 den 3. Platz.
102 Bilder

weiter

Kletterbewerb Wolfsberg

Der zum Kärntencup zählende SPEED-Bewerb wurde mit einem Sieg von Tobias Poms eröffnet.
102 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung