Sektion Wolfsberg

Gold für Maximilian Lenz beim Bundesjuniorcup im Sportklettern

Mitte Mai fand in Mitterdorf im Mürztal der diesjährige Bundesjuniorcup, das größte Kletterevent für die Jugend in Österreich und somit die „österreichische Meisterschaft“, statt.
190 Nachwuchstalente aus ganz Österreich kletterten um den nationalen Meistertitel. Am ersten Wettkampftag bestritten die jungen Nachwuchstalente zwei Qualifikationsrunden um den Einzug ins Halbfinale zu erlangen. Am Sonntag ging es dann im Halbfinale darum, die besten 10 der Kategorien Kinder, Schüler und Jugend für den Einzug ins Finale zu qualifizieren.
Maximilian Lenz vom ÖAV Wolfsberg zeigte bereits im Halbfinale eine herausragende Leistung indem er als einziger seiner Altersklasse das Top erreichte. Im Finale untermauerte er seinen Erfolg durch eine neuerliche Bestleistung und holte sich somit den österreichischen Meistertitel in der Kinder Klasse.
Die AthletenInnen Lara Trinkl, Zenia Kavassilas, Roman Neuwirth und Johannes Wulz vom ÖAV Wolfsberg schafften auch jeweils den Finaleinzug was zeigt, dass im Sportklettern hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird!

Maxi Lenz