Logo Sektion Wörgl-Wildschönau

Rege Teilnahme an der Aktion Sauberes Wörgl (Aktion Sauberes Wörgl 2014)

FlipViewer
Alpenvereinaktiv.com
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
WELTbewegend – Das Reisebüro im Alpenverein

Rege Teilnahme an der Aktion Sauberes Wörgl

Aktion Sauberes Wörgl

schwierige "Müllbergung" am Wörgler Bach

Mit einer starken Abordnung der Sektion wurde die heurige Aktion Sauberes Wörgl durchgeführt. Mit 15 Teilnehmern säuberten wir Fuchsweg und den Kuhsteig auf die Möslalm.

Mit 10 Kindern und 5 Erwachsenen waren wir heuer gut aufgestellt für die jährliche Aktion der Gemeinde. Beim Anmarsch zum Fuchsweg entschlossen wir uns daher, neben dem uns traditionell zugewiesenen Fuchsweg auch den Kuhsteig auf die Möslalm „mitzunehmen“. Ernst und ich konnten so nicht nur unserer Aufgabe nachgehen, sondern auch eine schöne Wanderung auf wenig begangenen Wegen auf die Möslalm genießen. Trotzdem konnten wir einige Trophäen wie einen rostigen Kübel und ein paar Wanderstöcke sammeln, die deren Besitzern wohl zu schwer zum Heimtragen geworden waren. Auch Glasflaschen und die stets präsenten Zigarettenstummel gehörten wieder zum üblichen Sammelgut.

Auf der Möslalm angelangt mussten wir erst mal die Kollegen beruhigen, die den Fahrweg gesäubert hatten und bei unserem Anblick dachten, die Einteilung der Gemeinde habe nicht funktioniert. Den Rückweg nahmen wir ebenfalls durch den Wald, und obwohl wir wenig begangene Wege gesäubert hatten, hinterließen wir zwei halb volle große Gartensäcke zur Abholung beim Berghäusl.

Beim Feuerwehrhaus traf man wie gewohnt zusammen, es gab Würstl und Käse, Schokolade und Getränke. Nach der Jause durften die Kids auch ein Feuerwehrfahrzeug mal von innen besichtigen. Herzlichen Dank allen Helfern für die Teilnahme an dieser sinnstiftenden Aktion.

kr/2014