Logo Sektion Wörgl-Wildschönau

Bildberichte (OeAV Sektion Wörgl / Wildschönau)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Partner des OeAV Wörgl / Wildschönau - die Kletterhalle Wörgl
Die Sektion Wörgl / Wildschönau ist Mitglied bei "Austria Climbing Tirol"
Du findest unsere Sektion auch auf Bezirksbegleiter.at
Klettern als Therapie
Seniorengruppe wieder aktiv
Regelmäßig am ersten Mittwoch des Monats startet Hansjörg Hotter mit geführten Senioren-Touren - die erste führte aufs Kragenjoch.
Starker Tirol Cup in Wörgl
Update 6.5.2017 - neue Fotos online! Auf hohem Niveau wurde am 01.04.2017 in der Kletterhalle Wörgl wieder geklettert. Es fand dort der 3. ...
Saubär Reloaded und Saubär Alarm im Zillertal
Video Saubär Alarm im Zillertal. Jetzt mit neuem Video "Saubär reloaded"!

Klettern als Therapie

Klettern hat sich in den letzten Jahren nicht nur mehr und mehr zur Trendsportart für alle Altersklassen entwickelt, sondern auch in verschiedene therapeutische Disziplinen als Therapiemittel Einzug gehalten.

Seniorengruppe wieder aktiv

Starker Tirol Cup in Wörgl

Update 6.5.2017 - neue Fotos online!

Auf hohem Niveau wurde am 01.04.2017 in der Kletterhalle Wörgl wieder geklettert. Es fand dort der 3. Tirol Cup der Saison im Vorstieg statt. Dieser wurde auch heuer wieder von der ÖAV Sektion Wörgl-Wildschönau in Kooperation mit der Kletterhalle Wörgl und dem Kletterverband Tirol organisiert.

Saubär Reloaded und Saubär Alarm im Zillertal

Video Saubär Alarm im Zillertal. Jetzt mit neuem Video "Saubär reloaded"!

Bildberichte

Seniorenwanderung Wildbarren

Hinauf  durch den steilen Bergwald haben wir noch ein paar Regentropfen abbekommen aber am Gipfel schien schon wieder die Sonne. Hinunter war es dann heiß. Da hat sich der Abstecher zum nahen „Bichlersee“ für eine Abkühlung  gelohnt !

Hochtour Hochfeiler 3509 m

Der Hochfeiler ist der höchste Berg der Zillertaler Alpen, wir steigen vom Pfitschertal/Südtirol über die Hochfeiler Hütte auf.

Jugendgruppe: Durch die "Teufelsklamm"

... auf den Prostkogel.

Bei  idealem  Wanderwetter  gingen  wir  von  Hinterberg  durch  die mystische  Teufelsklamm.

Seniorengruppe: Durch die „Glemmbachklamm“

... nach Riedenberg.

Zehn mal haben wir den Bach überquert, anfangs noch barfuß,  immer wieder die Schuhe ausgezogen, wieder angezogen …

Tuxer Joch 2338 m - Frauenwand

Von Kasern im Schmirntal über das Tuxer Joch -unterhalb der Frauenwand- und durch das reizvolle Weitental hinunter nach Hintertux.

Bilder-Tausch-Plattform

kostenlos für unsere Mitglieder

Du hast selber keine Fotos gemacht, möchtest aber eine schöne Erinnerung an die Tour?

Ganz einfach mit unserer für ÖAV-Mitglieder kostenlosen
Fototauschplatform „Owncloud“. Unter folgendem Link stellen wir und einige Teilnehmer der Touren die Fotos für dich online. Es ist keine Anmeldung für
dich notwendig.

Zu den Fotos:https://av-ww.mt.co.at/fotos

Kennwort: AV-Edelweiss

Eine genaue (aber einfache) Anleitung findest du in Kürze hier zum downloaden und auf Anfrage an christoph@mt-edvservice.at

Du hast schöne Fotos gemacht, die du gern mit anderen teilen willst?

Ganz einfach mit unserer Anleitung, die dich in wenigen Schritten durch die Installation des „Owncloud-Client“ führt. Danach werden die Fotos der von dir ausgewählten Touren auf deinem Computer für einfaches durchstöbern gespeichert. Egal, ob du Windows, Mac oder Linux Nutzer bist. Owncloud gibt es auch für dein Smartphone oder iPad.

Melde dich an unter info.woergl@sektion.alpenverein.at und du bekommst anschließend eine Einladung per E-Mail mit allen nötigen Infos von uns.

Wir freuen uns schon auf viele interessante Bilder!

12 Vorteile unserer Sektion

Als Mitglied der Sektion Wörgl / Wildschönau genießt du alle Vorteile des größten Bergsportvereins in Östereich - und einige mehr:

• Ermäßigung auf 10er Block, 3-Monats- und Jahreskarten der Kletterhallen Wörgl und Rosenheim (exklusiv für Mitglieder unserer Sektion!)
  • Kurse: Sportklettern, Alpinklettern, Hochtourenkurse, Lawinenkurse in Theorie und Praxis
  • Wöchentliche Kinder- u. Jugendklettergruppe
  • Leistungsgruppe Sportklettern mit der Möglichkeit zur Teilnahme an Wettbewerben
  • Kinder- und Jugendprogramme inkl. Erlebnis- und Klettercamps
  • Events für alle: organisierte Gemeinschaftstouren, Hochtourentage, Familien- und Seniorentouren
  • Günstige Einkaufsmöglichkeiten im Alpenvereins-Shop unter www.alpenverein.at/shop
  • ...

Generelle Hinweise

Unsere Veranstaltungen sind organisierte und keine geführten Touren. Sie finden nach dem Grundsatz der Eigenverantwortung aller Teilnehmer im alpinen Raum statt, bei Bedarf wird von unseren Tourenführern selbstverständlich gerne Unterstützung und Orientierung angeboten. Für einige unserer Veranstaltungen ist eine Anmeldung bei der Sparkasse Wörgl er-forderlich. Für den Fall, dass Sie keine Gelegenheit haben, dies persönlich zu tun, besteht die Möglichkeit zur telefonischen Anmeldung bei gleichzeitiger Überweisung der Fahrtkosten.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung für Rückrufe unbedingt Ihre Telefonnummer für den Fall an, dass sich witterungsbedingte Verschiebungen ergeben. Preisänderungen vorbehalten.

Hinweise zu den Schi- / Bergtouren

SCHITOUREN: Unsere Schitouren finden nach den Kriterien ....

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront quert den Alpenraum von Freitag auf Samstag und danach liegen die Alpen in Nordwestlicher Anströmung mit Zufuhr kühlerer Luft. In der Folge liegen die Alpen zwischen hohen Luftdruck im Westen und tiefen Luftdruck im Osten.