Sektion Wörgl-Wildschönau

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Partner des OeAV Wörgl / Wildschönau - die Kletterhalle Wörgl
Die Sektion Wörgl / Wildschönau ist Mitglied bei "Austria Climbing Tirol"
Du findest unsere Sektion auch auf Bezirksbegleiter.at

TopNews Archiv

Jubilare 2016

Traditionell wurden bei der Jahreshauptversammlung am 11. November 2016 Mitglieder der Sektion für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Dabei konnten der neu gewählte Obmann Harald Ringer und sein Stellvertreter Peter Eberharter zu ganz besonderen Jubiläen gratulieren. Als Dankeschön für ihre Treue erhielten die anwesenden Jubilare das aktuelle Alpenvereinsjahrbuch und ein Ehrenabzeichen.

Tourenberichte

Abschlussfahrt Serfaus - Komperdell - Furgler 3.004 m

über den Murmeltiersteig zum Furglersee und weiter

Dolomitenfahrt Tofana

mit Lorenz in den Dolomiten unterwegs

Hochtouren-Überschreitung Triglav 2.864 m

3 Tage in Slowenien unterwegs - vom Wocheiner See hinauf in das Tal der Sieben Seen, über den Dolic Sattel weiter auf den Triglav

Bilder-Tausch-Plattform

kostenlos für unsere Mitglieder

Du hast selber keine Fotos gemacht, möchtest aber eine schöne Erinnerung an die Tour?

Ganz einfach mit unserer für ÖAV-Mitglieder kostenlosen
Fototauschplatform „Owncloud“. Unter folgendem Link stellen wir und einige Teilnehmer der Touren die Fotos für dich online. Es ist keine Anmeldung für
dich notwendig.

Zu den Fotos:https://av-ww.mt.co.at/fotos

Kennwort: AV-Edelweiss

Eine genaue (aber einfache) Anleitung findest du in Kürze hier zum downloaden.

Du hast schöne Fotos gemacht, die du gern mit anderen teilen willst?

Ganz einfach mit unserer Anleitung, die dich in wenigen Schritten durch die Installation des „Owncloud-Client“ führt. Danach werden die Fotos der von dir ausgewählten Touren auf deinem Computer für einfaches durchstöbern gespeichert. Egal, ob du Windows, Mac oder Linux Nutzer bist. Owncloud gibt es auch für dein Smartphone oder iPad.

Melde dich an unter info.woergl@sektion.alpenverein.at und du bekommst anschließend eine Einladung per E-Mail mit allen nötigen Infos von uns.

Wir freuen uns schon auf viele interessante Bilder!

12 Vorteile unserer Sektion

Als Mitglied der Sektion Wörgl / Wildschönau genießt du alle Vorteile des größten Bergsportvereins in Östereich - und einige mehr:

• Ermäßigung auf 10er Block, 3-Monats- und Jahreskarten der Kletterhallen Wörgl und Rosenheim (exklusiv für Mitglieder unserer Sektion!)
  • Kurse: Sportklettern, Alpinklettern, Hochtourenkurse, Lawinenkurse in Theorie und Praxis
  • Wöchentliche Kinder- u. Jugendklettergruppe
  • Leistungsgruppe Sportklettern mit der Möglichkeit zur Teilnahme an Wettbewerben
  • Kinder- und Jugendprogramme inkl. Erlebnis- und Klettercamps
  • Events für alle: organisierte Gemeinschaftstouren, Hochtourentage, Familien- und Seniorentouren
  • Günstige Einkaufsmöglichkeiten im Alpenvereins-Shop unter www.alpenverein.at/shop
  • ...

Generelle Hinweise

Unsere Veranstaltungen sind organisierte und keine geführten Touren. Sie finden nach dem Grundsatz der Eigenverantwortung aller Teilnehmer im alpinen Raum statt, bei Bedarf wird von unseren Tourenführern selbstverständlich gerne Unterstützung und Orientierung angeboten. Für einige unserer Veranstaltungen ist eine Anmeldung bei der Sparkasse Wörgl er-forderlich. Für den Fall, dass Sie keine Gelegenheit haben, dies persönlich zu tun, besteht die Möglichkeit zur telefonischen Anmeldung bei gleichzeitiger Überweisung der Fahrtkosten.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung für Rückrufe unbedingt Ihre Telefonnummer für den Fall an, dass sich witterungsbedingte Verschiebungen ergeben. Preisänderungen vorbehalten.

Hinweise zu den Schi- / Bergtouren

SCHITOUREN: Unsere Schitouren finden nach den Kriterien ....

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen in einer kalten Ostströmung zwischen einem Tiefdruckgebiet über dem Mittelmeerraum und einem Hoch über Großbritannien, dass sich immer mehr ausbreitet. Die Luft wird zunehmend trockener und etwas milder. Ebenso schwächt sich der Ostwind immer mehr ab.