Sektion Wörgl-Wildschönau

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Partner des OeAV Wörgl / Wildschönau - die Kletterhalle Wörgl
Die Sektion Wörgl / Wildschönau ist Mitglied beim Tiroler Wettkletterverband
Du findest unsere Sektion auch auf Bezirksbegleiter.at

TopNews Archiv

Top: Skyclimbers erfolgreich im Bundes-Cup

Am Wochenende vom 11. - 12.06.2016 fand der Bundesjuniorcup in Dornbirn in den Klassen Kinder U12 und  Schüler U14 statt.Dort kletterten die besten Kinder und Schüler aus allen Bundesländern in den Kategorien Lead und Speed.

Tourenberichte

Sky Climbers - Trainingslager Zillertal

Ein ausführlicher Bericht eines Trainingslagers unserer erfolgreichen Leistungsklettergruppe SkyClimbers.

Wörgler Skyclimbers beenden Topsaison

Neben der beeindruckenden Gesamtleistung der Mannschaft um Trainer Paul Lohse ist der Titelgewinn in der Tirol Cup Serie für Dorina Puchleitner wohl die große Überraschung  dieser Saison.

Familienwanderung zum Sonnwendköpfl

Erneut führt uns Pepi in den Raum Kössen zur Familienfahrt, um bessere Wetterverhältnisse vorzufinden

Wanderreise Amalfiküste

Unsere 2. Wanderreise führte uns über die Toskana und den Vesuv bis nach Capri und die vielen beeindruckenden Küstenorte an der Amalfiküste

12 Vorteile unserer Sektion

Als Mitglied der Sektion Wörgl / Wildschönau genießt du alle Vorteile des größten Bergsportvereins in Östereich - und einige mehr:

• Ermäßigung auf 10er Block, 3-Monats- und Jahreskarten der Kletterhallen Wörgl und Rosenheim (exklusiv für Mitglieder unserer Sektion!)
  • Kurse: Sportklettern, Alpinklettern, Hochtourenkurse, Lawinenkurse in Theorie und Praxis
  • Wöchentliche Kinder- u. Jugendklettergruppe
  • Leistungsgruppe Sportklettern mit der Möglichkeit zur Teilnahme an Wettbewerben
  • Kinder- und Jugendprogramme inkl. Erlebnis- und Klettercamps
  • Events für alle: organisierte Gemeinschaftstouren, Hochtourentage, Familien- und Seniorentouren
  • Günstige Einkaufsmöglichkeiten im Alpenvereins-Shop unter www.alpenverein.at/shop
  • ...

Generelle Hinweise

Unsere Veranstaltungen sind organisierte und keine geführten Touren. Sie finden nach dem Grundsatz der Eigenverantwortung aller Teilnehmer im alpinen Raum statt, bei Bedarf wird von unseren Tourenführern selbstverständlich gerne Unterstützung und Orientierung angeboten. Für einige unserer Veranstaltungen ist eine Anmeldung bei der Sparkasse Wörgl er-forderlich. Für den Fall, dass Sie keine Gelegenheit haben, dies persönlich zu tun, besteht die Möglichkeit zur telefonischen Anmeldung bei gleichzeitiger Überweisung der Fahrtkosten.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung für Rückrufe unbedingt Ihre Telefonnummer für den Fall an, dass sich witterungsbedingte Verschiebungen ergeben. Preisänderungen vorbehalten.

Hinweise zu den Schi- / Bergtouren

SCHITOUREN: Unsere Schitouren finden nach den Kriterien ....

Bilder-Tausch-Plattform

einfach Bilder tauschen via Owncloud

Kostenlos für unsere Mitglieder:

- Fotos tauschen ohne Speicherplatzprobleme

- Daten sind und bleiben in Wörgl gespeichert
  (bei MT Service - EDV Lösungen)

- Entweder online ohne Softwareinstallation

- Oder mit Softwareinstallation (für Windows, Mac,Linux)

- Oder mit App (für Android, Iphone, Ipad verfügbar)

Anmeldung:

E-Mail an info.woergl@sektion.alpenverein.at, anschließend bekommst du eine Einladung per E-Mail mit allen nötigen Infos und Anweisungen von uns.

Für die Tauschbörse solltest du am besten einen Internettarif mit genügend Datenvolumen haben, damit es am Ende des Monats keine Überraschungen gibt.

Wir freuen uns schon auf viele interessante Bilder!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum befindet sich zwischen den Einflussbereichen eines Azorenhochs und einem Tiefdruckkomplex über der Nordsee. Eine dem Tief zugehörige schwache Kaltfront streift am Mittwoch von West nach Ost durch und sorgt für eine Labilisierung der ohnehin schon feuchten Luftmassen. Ab Donnerstag wird es von Norden und Westen etwas stabiler.