Logo Sektion Winklern, Mölltal

37. Straßkopf-Tourenlauf (37. Straßkopf-Tourenlauf)

Bild /winklern_wAssets/img/galleries/alben/2011/37__stra_kopf_tourenlauf/dsc_0074.jpg
am Weg zum Gipfel

37. Straßkopf-Tourenlauf

Bei fast schon familiären Verhältnissen konnten wir heute den 37. Strasskopflauf durchführen.

Die Bedingungen waren traumhaft! Sonnenschein, milde Temperaturen und super Neuschnee vom Donnerstag machten diesen Tag zu einem Erlebnis für jeden Tourengeher.

In der Rennklasse gingen 15 Läufer an den Start, um die 2440 Höhenmeter zu bewältigen. Sieger in dieser Klasse wurde Linseder Stephan (00:58:04 1. Bergzeit, 01:38:51 2. Bergzeit) mit einer Gesamtzeit von 01:43:54. Dicht gefolgt von Sieger Peter und Rindler Christian.

In der Hobbyklasse waren ebenfalls 15 Läufer am Start. Hier galt es, so nah wie möglich an eine ermittelte Durchschnittszeit zu kommen. Dies gelang Oberbichler Gebhard mit einer Abweichung von sagenhaften 3 Sekunden am besten. Die Zeiten von Monitzer Konrad und Klocker Klaus waren auch nur wenige Sekunden von dieser Mittelzeit entfernt.

Dank super Verhältnissen, guter Vorbereitung und Unterstützung der Bergrettung konnte auch dieses Jahr der Tourenlauf ohne Ausfälle durchgeführt werden.

An dieser Stelle Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Holzmann Berndt, 20. Februar 2011

>>> zur Ergebnisliste