Logo Sektion Winklern, Mölltal

OeAV-MTB-Tour Toblach > Cortina > Toblach (OeAV-MTB-Tour Toblach > Cortina > Toblach)

Bild /winklern_wAssets/img/galleries/alben/2009/09_oeav_mtb_tour/pict0070.jpg
am Weg nach Cortina (Veneto, 1211m)

OeAV-MTB-Tour Toblach > Cortina > Toblach

Ausgeschriebene OeAV-Mountainbike-Tour am 05.07.2009, geführt von Pfisterer Hermann

Ausgangspunkt:
Toblach,  1256m
Ziel:Cortina, 1211m
Distanz:
ca. 60km
bewältigte Hm:
ca. 600
  
Treffpunkt in Winklern:
8:00 Uhr
TeilnehmerInnen:

Pfisterer Hermann, Egger Astrid, Reiter Barbara, Sutter Hans, Holzmann Dirk,

Lader Günther, Ezr Karl-Heinz

Witterung:
teils sonnig, teils bewölkt

Bei schönem Wetter trafen wir uns um 8:00 Uhr am Platzl. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit parkten wir die Autos am Hauptplatz von Toblach. Kurz nach Beginn unserer Radtour genehmigten wir uns noch einen Cappuccino in Toblach, dann ging's ca. 30km auf einer stillgelegten Eisenbahntrasse in Richtung Cortina, vorbei am Toblacher See und am Dürrensee.
Nach kurzer Pause am Pass ging's hinunter nach Cortina, wo wir ein uns über ein "sehr üppiges" Mittagessen freuten.
Der danach folgende Anstieg wieder zurück nach Toblach war doch etwas mühsam, da es für viele von uns die erste Radtour in diesem Jahr war.
Nach ca. sechs Stunden kamen wir zwar etwas müde, aber total begeistert von der tollen Strecke, wieder in Toblach an.
 
Fazit: eine wirklich sehr gelungene OeAV-Tour, danke Hermann.

Ezr Karl-Heinz,  07.07.2009



 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung