Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Schneeschuhwanderung

Bild zu Schneeschuhwanderung

20.02.2016 13:30 - 17:00

Am Samstag den 20.02.2016 starten wir unsere Schneeschuhwanderung bzw. Rodeln in Gasteig, Kramerhof (Bacheralm).

Ort:
St. Johann in Tirol

Kosten/Leistungen:

Wir treffen uns um 13.30 Uhr direkt beim Kramerhof. Da heuer genug Schnee vorhanden ist können diejenigen die mit den Schneeschuhen gehen wollen, die Bacheralm im Tiefschnee erklimmen (Schneeschuhe sind selber mitzubringen, Schistecken sind von Vorteil), die anderen können auf den Wanderweg zu Bacheralm wandern und dort dann mit der Rodel herunterrodeln (die Rodel wäre von Vorteil selber mitzubringen, da die Leihgebühr ca. 5 Euro beträgt).
So wie letztes Jahr werden wir auch wieder Lawinen-Piepser im Schnee verstecken, die wir zusammen dann suchen können. Also wer LVS (Lawinenverschüttetensuchgerät) und Schaufel zuhause hat mitbringen.
Aufstieg zur Bacheralm ca. 45 min, wer öfters gehen möchte wird von uns sicher nicht aufgehalten. Ende ca. 17.00 Uhr.
Das Betreuer-Team freut sich auf euch und wir hoffen auf schönes Wetter.

Details:

mehr Informationen unter