Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Neu!

Mitteilungshefte der Sektion Wilder Kaiser zum Nachlesen:

Heft 2014

Heft 2015

Jugendbericht 2014

Jugendbericht 2015

Bergwetter Tirol

31.05.
01.06.
02.06.
 
Dienstag, 31.05.2016
Der Vormittag eignet sich bedingt für kürzere Wanderungen, die Sonne kann kurz mitspielen und manche Gipfel können sich eventuell vom Nebel befreien. Aber der Regenschutz wird bald wieder zum Einsatz kommen, denn bereits am späteren Vormittag können sich wieder lokale Regenschauer bilden. Am Nachmittag stecken die Berge dann wieder verbreitet im Nebel und es regnet häufig und zum Teil auch kräftig, Schnee fällt ab ca. 2500m. Ein paar einzelne Gewitter sind am ehesten in den Dolomiten oder den Karnischen Alpen möglich. Temperatur in 2000m: 6 Grad. Temperatur in 3000m: -1 Grad. Höhenwind: zumeist schwacher Wind aus südlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 31.05.2016 um 06:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 

Termine

Bei der 

Firma Schuh - & Sport- Profi Günther

erhalten alle AV- Wilder Kaiser Mitglieder auf Bergsportartikel 12% Ermäßigung.

Birkenweg 23 in 6352 Ellmau, 

Tel. 5352/ 2548 

Wichtig:  AV- Ausweis muss vorgelegt werden!

http://www.schuh-sport.at/de/

cafe chalk

Das Cafe Chalk hat den Terassenbetrieb aufgenommen -  klein aber fein - mit wunderschönem Ausblick auf den "Koasa".

 Im Licht der milden Abendsonne ein Glas Wein, ein kühles Bier,... gemeinsam mit Gleichgesinnten eine nette Runde,

    oder vielleicht einmal mit Freunden zum Pizza essen in den Koasa Boulder. Gerne reservieren wir für euch den Stammtisch der     Jungmannschaft (Platz für 6 Personen).

    Das Team Koasa Boulder würde sich auf euren Besuch freuen.

Pizza

Die Sonnensegel sind gespannt - wir sind dabei den Outdoorbereich für die warme Jahreszeit vorzubereiten. Die Gartenmöbel aus Holz erhalten noch einen Feinschliff und das Gras lassen wir auch noch wachsen. Speziell für Anfänger und Kinder werden wir den größten Outdoor Boulderblock Österreichs noch adaptieren. Freut euch darauf!

Freiluftbouldern

News

Sektion Wilder Kaiser

Bürozeiten: Do: 17:00 - 19:00 Tel.: 0664 2828880

weiter

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Gebiet mit tiefem Luftdruck bestimmt das Wetter am Mittwoch und die Folgetage in den Alpen. Daran ändert sich bis einschließlich dem Wochenende wenig. Nächste Woche zieht höherer Luftdruck von Westen in den Alpenraum und bringt Hoffnung auf stabilereres Wetter.

Die Tour des Monats

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung