Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Bild weiss

Wintergrillen ist cool!

Bericht: Fackelwanderung 23.01.2016
Am 23.01.2016, um 17 Uhr war es soweit, Saisonstart 2016 für die AV_Jugend Sektion Wilder Kaiser St. Johann in Tirol, mit einer Fackelwanderung im Gebiet Hinterkaiser in St. Johann.  11 Jugendliche, 8 Erwachsene und 3 Betreuer waren gekommen um an dieser Fackelwanderung teilzunehmen. Wir trafen uns alle zusammen um 17 Uhr beim Parkplatz Gasthof Hinterkaiser. Zu Fuß ging es ein Stück nach der Straße Richtung St. Johann, bis wir Höhe Klausner (Bauernhof) auf unserem Waldweg trafen. Den  Weg durch den Tiefschnee spurten uns von Markus und Günther. Im tiefverschneiten Wald ging es über den Steinberg zum Moosbichl, zu Michaels Holzhütte, wo der Grill schon auf uns wartete, Michael hatte schon für uns das Feuer im Grill im Vorfeld entfacht, sodass die mitgebrachten Speisen, ohne Wartezeit mit Holzspießen über dem offenem Feuer gegrillt werden konnten. Es schien allen zu schmecken und alle hatten sichtlich Spaß dabei. Als alle satt waren, ging es mit den mitgebrachten und hell leuchteten Fackeln zurück durch den Wald Richtung Gasthof Hinterkaiser. Vor dem Gasthof angekommen wurde noch eine Schneeballschlacht zwischen Jung und Alt ausgefochten, ein Schneeballduell das die Erwachsenen Haushoch verloren haben. Der Wettergott war dieses mal gnädig und wir hatten tolles Wetter für diese Fackelwanderung.
Wir Betreuer bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste mal.
Bericht: Harry

11 Bilder