Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

07.06.2020

Bild weiss

Wildangerhütte Saison 2020

Freitag 05. Juni bis Sonntag 07. Juni war dieses Jahr der Kaiserputztag angesetzt. Wegen der schlechten Wettervorhersage für das Wochenende, wurden bereits von Dienstag  auf Mittwoch gewisse Arbeiten durchgeführt. Das Massenlager wurde komplett ausgeräumt, die Matratzen wurden auf dem Dach gelüftet, dann kam der Staubsauger zum Einsatz und natürlich wurde alles anschließend gewischt. Der Wasserwidder wurde eingebaut um die Wasserversorgung zu gewährleisten. Der Zaun um das Grundstück wurde wieder hergestellt. Am Samstag  war Brennholzmachen angesagt, auch der Küchenbereich in der Hütte wurde von unseren Damen komplett ausgeräumt, das Geschirr wurde alles gewaschen und wieder Eingeräumt. 50 Hm unter der Hütte lag noch eine Buche die im Winter 2018/19 vom Schnee umgedrückt wurde, diese wurde klein aufgeschnitten und mit Tragen zur Hütte gebracht. Das Holz, das wir schon im Vorjahr bei der Hütte deponiert hatten, wurde abgeschnitten und gehackt. Nicht immer eine leichte Aufgabe wie wir schweißtreibend feststellen mussten. Aber nicht umsonst heißt ein Spruch - viele Hände schnelles Ende. Das ganze Holz wurde seitlich bei der Hütte unterm Vordach geschlichtet.

Zwischendurch gab es natürlich eine Stärkung für alle, und anschließen nach getaner Arbeit wanderten wir noch auf das Stripsenjoch um uns zu stärken und unseren Durst zu löschen. Danach saßen wir noch auf der Hütte eine wenig zusammen und spielten ein Würfelspiel, das wir erst am Freitag von Markus gelernt hatten. Einige blieben über Nacht, frühstückten noch am Sonntag und gingen anschließend  wieder ins Tal. Der Wettergott hatte Nachsicht mit uns und hatte viel Sonne für uns übrig. Nur am Samstag gegen 22.00 Uhr ging ein Gewitter nieder. Ansonsten super Wetter!!

Am Freitag waren wir zu Dritt und am Samstag  kamen nicht weniger als 16 Erwachsene und 3 Kids die bei den Arbeiten mithalfen!!!  DANKE!!!!

Ich als Hüttenwart bedanke mich bei jedem einzelnen von Herzen, die geholfen haben unsere Wildangerhütte wieder auf Vordermann zu bringen. Sie ist für jeden eine Oase der Gemütlichkeit und Ruhe, ausspannen und zur Ruhe kommen kann man auf der Hütte hundert prozentig.

Auf euren Besuch freut sich die Sektion Wilder Kaiser und besonders euer Hüttenwart

Harry Aschacher.

Berg Heil und ein Unfallfreies 2020.

9 Bilder