Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Mitglied werden
zur Anmeldung

Einsteigerschitour 2020

11.02.2020

mit Inge und Stefan

Bild weiss

Spitzkehren wollen geübt sein

Heuer führte uns die Einsteigerskitour in den Auracher Graben.

Bei traumhaftem Wetter und angenehmen Temperaturen starten wir nach dem LVS Check am Parkplatz die Tour in Richtung Auracher Hochwildalm.

Beim Aufstieg haben wir in 2 Gruppen das Spitzkehren gehen geübt und uns die aktuellen Schneeverhältnisse und Schneeschichten angesehen.

Nach den Übungen trafen wir uns alle bei der Hochwildalm zur kurzen Pause bevor wir nochmals in 2 Gruppen zum Aufstieg auf den Grossen Gebra und in Richtung Weisskopfkogel starten.

Beide Gruppen fanden tolle Verhältnisse vor, hatten bei der Abfahrt viel Spass und Action und waren nach der Rückkehr begeistert von einem tollen Tag im Gebirge.

Beim Einkehrschwung im Hallerwirt konnten wir das Erlebte bei einem ausgezeichneten Essen und dem wohlverdienten Gipfelschnaps nochmals revue passieren lassen!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, wir freuen uns schon auf die nächste Einsteigerskitour 2021!

Danke nochmals für den tollen Tag und viele liebe Grüße,

Gabi und Angelika

9 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung