Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Erfolg für Clemens Berger

Bild weiss

Clemens in der Qualifikationsrunde

Am vergangenen Wochenende (04. und 05. Mai 2013) fand  in der Kletterakademie Mitterdorf in der Steiermark der Bundesjuniorcup bzw. die Österreichische Meisterschaft statt. 200 Nachwuchskletterer aus ganz Österreich kämpften in vier Altersklassen (Kinder, Schüler, Jugend B und Jugend A) in der Disziplin Vorstieg um die heißbegehrten Podestplätze. Mit einer kleinen Delegation nahm auch das Sportkletterteam Wilder Kaiser teil: Hannah Seibl (Kinder w), Johannes Kernmaier (Kinder m) und Clemens Berger (Jugend B) konnten sich am Samstag nach den beiden Qualifikatsdurchgängen für das Halbfiinale qualifizieren. Johannes Kernmaier lag nach der Qualifikation auf Platz 16 und konnte sich am Sonntag noch einmal deutlich steigern und belegte schlussendlich den hervorragenden 11. Platz. Hannah Seibl, die gesundheitlich leider nicht ganz fit war, erzielte ebenfalls eine sehr gute Platzierung (Rang 13). Clemens Berger überzeugte in der Klasse Jugend B und sicherte sich in einem starken Teilnehmerfeld mit Platz 4 sein bisher bestes Ergebnis in dieser Saison.

(S.B.)