Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

2.Bewerb zum Tirolcup2010/2011 in Rum (Bouldercup in Rum)

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2__tirolcup_rum/2010_12_04_038.jpg
Laura Schwarzl in Aktion

2.Bewerb zum Tirolcup2010/2011 in Rum

Zu diesem als Boulderbewerb ausgetragenen Bewerb reiste eine Abordnung von 13 Kletterkids vom Sportkletterteam an.

In der Qualifikation mussten 24 definierte Boulderprobleme in einer vorgegebenen Zeit (1 bzw. 1,5 h) bewältigt werden. Dies stellte für die Atlethen nicht nur eine körperliche sondern auch eine taktische Herausforderung dar. Im abschließenden Finale musste innerhalb von 3 Minuten ein Boulder mit ca. 20 Zügen bewältigt werden.

Wie bereits beimSpeedbewerb in Kitzbühl gab es auch in Rum wieder einige Topplatzierungen zu feiern.

So belegten Carina Mansour, Hannah Seibl und Jasmin Hochfilzer in der Klasse Mini weiblich die ersten drei Plätze. Weitere Stockerlplätze erreichten Kilian Seibl (3. Rang Mini männlich ), David Millinger und Thomas Unterrainer (Rang 1 u. 3 Kinder männlich) und Lara Schattner mit ihrem 3. Rang in der Klasse Schüler weiblich.

Weitere Platzierungen:

Kinder weiblich: