Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Vollmondwanderung der AV Jugend (Fackelwanderung)

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/fackelwanderung/fackelwanderung_01_09001.jpg
Blick zum Kitzbüheler Horn

Vollmondwanderung der AV Jugend

Abendwanderung mit Fackeln

Am Samstag, den 17. Jänner 2009 organisierte mein Kletterlehrer Markus Carli eine Abendwanderung bei Vollmond.

Als mein Papa und ich beim Treffpunkt um 17:00 eintrafen, warteten dort bereits viele Kinder die meisten in Begleitung ihrer Eltern. Markus und Johann waren natürlich auch schon da. Vor Aufregung bemerkte ich gar nicht, wie kalt es war. Wir warteten noch ein bisschen und dann fuhren wir alle im Konvoi zum Römerhof. Dort parkten wir unsere Autos und dann begann unsere Rundwanderung. Die meisten hatten Stirnlampen mit und weil es natürlich schon dunkel war, schaltete ich meine ein. Bevor wir durch den Wald wanderten, teilte Markus noch Fackeln aus und wir konnten unsere Stirnlampen ausschalten. Wir stapften durch den Schnee. Es war ganz schön anstrengend und schon bald kam ich ins Schwitzen. Es war eine tolle Stimmung, als wir mit den Fackeln in der Hand durch die Nacht marschierten. Nach einiger Zeit war meine Fackel heruntergebrannt, und ich knipste meine Stirnlampe wieder an. Immer mehr schalteten ihre Lampen ein, weil ihre Fackeln erloschen. Nach einer Stunde kam unsere Gruppe wieder zum Römerhof. Nun kam der gemütliche Teil des Abends. Wir Wanderer hatten uns wirklich eine Stärkung verdient. Ich saß mit meinen Freunden Lukas, Lili, Laura und Anna an einem Tisch und so hatten wir noch viel zu lachen. Aber auch die Papas und Mamas amüsierten sich und so war es wieder ein nettes Beisammensein. Müde, und wahrscheinlich sehr spät, fuhren wir dann nach Hause. Es war eine tolle Wanderung und bei der nächsten Veranstaltung bin ich sicher wieder dabei.

Elisabeth Fankhauser

zum Bilderalbum: