Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/mixed/bilder/kaiser_mauk.jpg

Familienwochenende auf der Wildangerhütte

20.11.2003 / Katharina Embacher

Wir sind mit dem Auto zur Griesener Alm gefahren und dann sind wir hinauf zur Wildangerhütte gegangen. Der Aufstieg hat eine Stunde gedauert. Um sieben Uhr sind wir hinauf gegangen zur Stripsenjochhütte, da war gerade 40 Jähriges Jubiläum vom HG Ostkaiser. Wir haben an einer Bergmesse teilgenommen. Cirka um halb neun sind wir hinunter gegangen zur Wildangerhütte. Dann hat meine Mutter Sagen von der Fleischbank und von dem Totenkirchl erzählt. Danach haben wir Lügen mit den Würfeln gespielt und dann sind wir ungefähr um elf Uhr schlafen gegangen. Am nächsten Tag haben ich und mein Bruder, meine Mutter und Johanna eine große Wanderung gemacht. Wir sind vom Stripsenjoch aus gestartet und beim Feldberg haben wir eine Felsennadel gesehen. Sie hat sogar ein Nadelöhr gehabt. Und dann sind wir hinauf zum Gipfel vom Feldberg gewandert, vom Gipfel des Feldberg aus haben wir den Ort Walchsee gesehen und den Zahmen Kaiser. Dann sind wir den ganzen Kamm hinunter gegangen zur Griesener Alm und zum Parkplatz. Das Wochenende war lustig und hat mir sehr gut gefallen. Katharina Embacher