Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteigtour am Bettelwurf

08.07.2012

 

"Zustieg" per Bike
"Zustieg" per Bike

Am 8.7. 2012 war unsere Tour auf  den Bettelwurf .

Zuerst fuhren wir mit den Rädern ins Halltal ca. 30 min. 300 Hm. Dann gingen wir ca. 25 min. bis zum Zustieg des Absamer Klettersteigs. Dieser ist mit C bewertet. Aber nicht die Schwierigkeit, sondern die Länge machen diesen Steig aus. Mit 700 Hm zählt er schon zu den langen Klettersteigen in unserer Umgebung. Bei schönem Wetter durchstiegen wir den schön angelegten Steig. Anschließend waren noch ca. 45 min. und 300 Hm bis zur Bettelwurf Hütte zu bewältigen. Mit 5 Std. insgesamt waren wir dann hungrig und freuten uns über ein sehr gutes (empfehlenswert) Essen. Den Gipfel nahmen wir aus wetterbedingten Gründen nicht mehr in Angriff. Der Abstieg über den Normalweg erfolgte dann gemütlicher aber nicht weniger steil.

Alles in Allem war es eine gelungene Tour mit großem Wetterglück. Die Mädels haben sich tapfer geschlagen und ich hoffe sie sind nächstes Jahr auch wieder dabei. 

 Inge

zum Album:

Am Klettersteig
Am Klettersteig
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung