Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Mitglied werden
zur Anmeldung

Mountainbiketour mit Alfred Soder

01.05.2012

 Frühjahrsbiketour

Bild weiss

Aufgrund der noch ausreichenden Schneelage auf den Bergen wurde die Tour in eine flotte Überlandpartie geändert.

Um 8 Uhr ging es bei wunderbarem Wetter mit Georg und Anna sowie Inge und noch mal Georg vom AV Platz los in Richtung Erpfendorf. Dort verließen wir die Ache und strampelten hoch zur Eggenalm. Bei der Abzweigung Hasenauer Alm dann nur noch leicht steigend in Richtung Kössen, auf einer Abfahrt dann scharf rechts zur Blindau und weiter nach Reith im Winkl.

Von dort auf der Straße über den Maserer Pass nach Ober – und Unterwössen. Dort auf der östlichen Achenseite beim Segelflugplatz vorbei auf den Achberg und weiter am Gasthof Streichen links vorbei über einen alten Samerweg und kurzer Gehstrecke zurück nach Tirol. Kurz nach Klobenstein waren wir auf der Straße nach Kössen und über Schwendt auf dem Radweg in die Griesenau.

In Gasteig konnten wir nach ca. fünf Stunden und zwei kurzen Pausen, 800 Hm und 65 km wohlverdient beim Wilden Käser zu einer schmackhaften Jause einkehren.

 

Auf eine neuerliche Biketour im September freue ich mich schon sehr. Gerne würde ich mich auch über besondere Tourenziele oder Ideen freuen.

 

Alfred Soder

Tel: 0664 225 1951

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung