Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/tirolcup_reith/tirolcup_reith_2011_099.jpg

1. Platz Carina Mansour

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/tirolcup_reith/kilian.jpg

Technisch anspruchsvolle Routen...

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/tirolcup_reith/lukas.jpg

weite Züge wurden mit Technik und Einsatz überlistet.

Erster Sieg für Julian Wimmer

1. Tirolcup 2011/12 in Reith im Alpbachtal

Am 5. 11.11 fuhren 10 Kinder des Sportkletterteams mit Anhang und Trainerteam ins Alpachtal zum ersten Bewerb des diesjährigen Tirolcups. Es war ein sogenannter Leadbewerb wo es galt, eine unbekannte Route soweit wie möglich hinaufzuklettern. Die Schüler kletterten dabei im Vorstieg, während die Kinder und Minis mit Seilsicherung von oben unterwegs waren.

Zunächst galt es, zwei Qualifikationsrunden zu meistern, wo es 9 unserer 10 StarterInnen gelang, ins Finale zu kommen. Im Finale kam dann der große Auftritt unserer jüngsten Teilnehmer: Der sechsjährige Julian Wimmer konnte sich gegen seine älteren Mitbewerber durchsetzen und zu seinem ersten Sieg in der Klasse Mini klettern. Auch bei den Mini weiblich gab es einen St. Johanner Sieg durch Carina Mansour.

Trotz toller Leistungen knapp am Podium vorbei kletterten mit ihren jeweils vierten Plätzen Hanna Wimmer (Schüler) und Thomas Unterrainer (Kinder).

Weitere Platzierungen:

Kinder weiblich: