Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/tofana_2011/aufstieg_tofana_di_rozes.jpg

Aufstieg Tofana di Rozes

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/tofana_2011/kriegsstellung_im_lagazuoi.jpg

Kriegsstellung im Lagazuoi

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/tofana_2011/tofana_di_dentro_3.237_m.jpg

Tofana di Dentro 3267 m

Tofana Klettersteige 6.7.8. 2011

Fahrt nach Cortina und dann Auffahrt mit der Tofanabahn zur Bergstation. Von dort ging gleich der Klettersteig Via Tofana di Mezzo los. Das Wetter hätte schöner sein können, leider sahen wir nicht viel von der schönen Umgebung. Gipfel 3.244 m.

Weiter gings auf die Tofana di Dentro 3.237 m.

Von dort stiegen wir zur Mittelstation der Tofanabahn ab und fuhren ins Tal. Da wir noch Zeit hatten und sich das Wetter besserte, reisten wir weiter zum Lagazuoipaß. Mit der Bahn zur Bergstation und von dort über einen Kriegsstollengang über 300 m wieder ins Tal - sehr lohnenswert!

Wir übernachteten auf der Dibonahütte und hatten am nächsten Tag den Via Giovanni Lipella Klettersteig ins Auge gefaßt. Zuerst war das Wetter in Ordnung aber es verschlechterte sich leider und somit war uns der Gipfel der Tofana di Rozes (3.225 m ) nicht vergönnt.

Es war wieder eine sehr schöne Tour mit unseren Tourenbegleitern Lackner Wolfgang und Dötlinger Andreas, bei welchen wir uns auch dafür bedanken möchten. Wir freuen uns  schon auf das nächste Jahr, wenn`s wieder heißt: "Zum klettersteigln noch Südtirol"! Liebe Grüße eure Inge Prantner

 

zum Album:

 

 

 

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung