Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/abenteuerlager_rettenbach_juli_09/lager_10.jpg

Abenteuertage vom 20. bis 24. Juli 2009

Für mich und meine Schwester Christina war es die erste Abenteuerwoche mit dem AV. Mit dabei waren: Maxi, der von David immer Max l genannt wurde, David , der von Maxi immer Dave genannt wurde, seine Schwester Christina, Sarah, Liam (war dann leider von Dienstag bis Freitag krank), Lena (die am Freitag auch nicht mehr kam), Eva, Carina, natürlich unsere Betreuerinnen Elli und Elfi und auch zeitweise einige Mamas , die uns mit Obst, Kuchen und Eis versorgten.

Unsere Abenteuertage begannen immer mit einem guten Frühstück am Bach. Wir starteten dann einige Male die Expedition Rettenbach, sammelten Moosbeeren und Pilze und wir stellten einige verschiedene Schminkfarben selber her, mit denen wir uns dann gegenseitig schminkten.

Aber am meisten gefiel mir am Mittwoch das Biwakieren auf der großen Wiese.

Um 18.00 Uhr fuhren alle nach Hause, weil sie die Schlafsäcke holen mussten. Ich und meine Familie waren die Ersten, die wieder am Rettenbach waren Mit einer halben Stunde Verspätung kamen dann Elfi und Elli. Nachdem wir unser Lager hergerichtet hatten, grillten wir Würstel, Brot, Kartoffel und Zuccini. Zum Trinken gab es Saft. Sarah s Mama hatte die Gitarre dabei und wir sangen noch einige lustige Lieder. Danach machten wir eine kleine Nachtwanderung ohne Taschenlampe um uns an die Geräusche der Nacht zu gewöhnen. Als wir dann im Schlafsack lagen, war es schon 23.30 Uhr, das war sehr spät.

Am Freitag war dann das Wetter nicht mehr ganz so schön und wir verbrachten einige Zeit in der Hütte. Elfi zeigte uns noch, wie man über dem offenen Feuer eine Salbe selber machen kann und wir bekamen dann sogar jeder eine kleine Dose mit nach Hause.

Am meisten möchte ich mich bei Elfi und Elli bedanken, dass sie mit uns die ganze Woche so tolle Sachen gemacht haben.

Theresa Petschar

zur Galerie