Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/mixed/bilder/berichte/wieslochsteig4.jpg
Unterwegs zum Wiesloch

Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/mixed/bilder/berichte/wieslochsteig8.jpg
Am Wieslochsteig


Wanderung zum Wieslochsteig

 

 

Am Samstag dem 06.06.2009 trafen wir uns um ca. 9.30 Uhr auf dem Steinplattenparkplatz. Markus, die Kinder vom Kletterverein und ein

paar Betreuer waren gekommen.

Das Wetter war noch kühl, die Bewölkung hing noch etwas in den Bergen fest, aber es sollte ja besser werden.

Darum machten wir uns frohen Mutes auf den Weg. Gut ausgerüstet,  mit Kletterausrüstung bewaffnet, die Jause im Rucksack!!

Zuerst wanderten wir unterhalb der Steinplatte entlang, bis zum Einstieg vom Wieslochsteig.

Nach erster Rast und Jause wurde es für uns interessant.

Wir zogen unsere Kletterausrüstungen an, und Markus erklärte uns genau, wie wir uns nun richtig verhalten müssen.

Es machte uns richtig Spaß!

Auch eine Bergung (für den Notfall) führten wir durch.

Bald schon hatten wir den Steig hinter uns. Auf dem Weg zum Steinplattenkreuz wanderten wir noch zwischen Schnee und Felsen, es war eng, hindurch. Das gefiel uns allen!

Gut gelaunt und alle sicher am Gipfelkreuz angekommen, trafen wir nun wieder die Kletterkinder samt ihren Betreuern, die das Schustergangl bewältigt hatten.

Hoffentlich gibt´s bald wieder eine Klettertour!

 

(Anna und Thomas Unterrainer)


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung