Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /wilder-kaiser-st-johann-tirol_wAssets/img/galleries/alben/galerien/umwelttag_09/umwelttag_09_05_24008.jpg
Nicola mit Betreuerteam

Beim Umwelttag

UMWELTTAG mit Markus!

Als ich zum Bahnhof kam, war ich der Einzige. Ich durfte dann mit Markus mit dem Auto mitfahren.

Nachdem wir angekommen waren, musste ich auf einem Zettel einige Fragen beantworten.

Es waren vier Stationen durchzumachen Wir haben sie alle sehr gut überstanden.

Wir haben ein Stromkraftwerk besucht; es war sehr interessant!

Danach gingen wir am Fluss entlang und erfuhren so manches über die Bäume.

Auch über die Steine im Bach und Fische-fangen haben wir einiges gelernt.

Ganz toll war auch das Lagerfeuer.

Nach der vierten Station kamen wir zu einer sehr schönen Bucht .Alles war sehr schön hergerichtet.

Wir lernten eine Maipfeife schnitzen, was ich besonders toll fand.

Bei der Preisverteilung bekam jeder ein Schnitzmesser, einen Reservestecken und eine Anleitung

zum Schnitzen.

Zu hungern brauchten wir auch nicht, denn es gab Weißwürstel mit Brezen und Semmeln.

Später gab`s noch Schokoladepudding, der im Nu weg war.

Zum Schluss ging`s wieder zum Bahnhof das Auto holen.

Es war ein supertoller Tag. Ich fand es sehr gut gemacht und

würde es gerne wiedermachen. Es war sehr lustig !!!

Natürlich werde ich es jedem weiterempfehlen!

Markus machte alle Stationen mit mir durch.

Leider war ich der einzige von unserem Verein, machte mir aber nichts aus.

Es waren sehr viele Kinder von überall hergekommen, sogar aus Imst, Waidring usw.

Ich möchte mich auch noch bei Markus bedanken. NICOLA!



zum Album

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung