Logo Sektion Wilder Kaiser St. Johann

Termine (Harschbichl)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 12 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West, Österreichische Nordalpen

19.03.
20.03.
21.03.

Dienstag, 19.03.2024
In der Nacht klingen die Schauer großteils ab und von Westen her lockern die Restwolken teilweise auf. In den Morgenstunden sorgt Restbewölkung eventuell am nördlichen Alpenrand anfangs noch für Sichtbehinderungen bis in mittlere Höhenlagen. Im Verlauf des Vormittags lockert es auf, vor allem inneralpin sind die Sichten von Beginn an meist schon sehr gut. Es folgt einiges an Sonnenschein tagsüber, ein paar hohe Wolken ziehen durch, die gemeinsam mit Quellungen am Nachmittag auch einmal die Sonne verdecken können. Meist herrschen gute Sichten, es bleibt freundlich und trocken sowie tagsüber recht warm in den Bergen. Am Abend und in der Nacht wiederum klar. Temperatur: In 1500 m morgens um 2 Grad, tagsüber bis 8 Grad. In 2500 m um 1 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Nordwest mit rund 5 km/h im Mittel.
Mittwoch, 20.03.2024
Klare Nacht auf Mittwoch. Tagsüber dominiert sonniges Bergwetter, insbesondere vormittags ist es oft sogar wolkenlos und die Sichten sind sehr gut. Im Laufe des Nachmittags ziehen dünne Schleierwolken auf, bis zum Sonnenuntergang dämpfen sie das Licht aber nur geringfügig. Mild, dazu nur schwacher Wind. Temperatur: In 1500 m morgens um 2 Grad, tagsüber bis 11 Grad. In 2500 m um 3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus West mit rund 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.03.2024 um 11:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Horst Eder zum 80er
Mädelsschitour 2024
Schneeschuhwanderung auf der Steinplatte

mit Hubert

Eisstockschiessen 2024

Rummlerhof

Wildangerrennen 2024

Ermäßigungen für Sektionsmitglieder bei folgenden Partnerbetrieben:

Intersport Patrick St. Johann i.T.

Firma Schuh - & Sport- Profi Günther

Ellmau

Sport Überall

Kitzbühel Detailinfos

www.ueberall.cc

Wichtig:  AV- Ausweis muss vorgelegt werden!

Weitere Ermäßigungen gibt es auch bei folgenden Partnerbetrieben:

Koasaboulder

Sektion Wilder Kaiser

Bürozeiten: Do: 17:00 - 19:00 Tel.: 0664 2828880

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Tiefausläufer am östlichen Rand der Alpen verlieren an Einfluss, während sich von Westen her Hochdruckeinfluss ausweitet. Hoher Luftdruck bleibt am Mittwoch verbreitet wetterbestimmend, die nächste Störung erreicht die Alpennordseite am Donnerstag.

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Alpenvereinsjahrbuch BERG 2024

Alpine Themen für Menschen, die die Berge lieben

[14.09.2023] Im neuen Alpenvereinsjahrbuch BERG 2024 geht es in die Nördlichen Ostalpen: Das Berchtesgadener Land mit „König“ Watzmann hat einiges zu bieten für das Gebietsthema des Jahrbuchs 2024. Im Fokus stehen außerdem die Menschen, die in der Region leben und die, die sie besuchen: Wie funktioniert diese „Alpen-WG“? Wie lebt man heutzutage im Gebirge und ist ein Leben dort überhaupt leistbar? Das Jahrbuch BERG 2024 ist ab September direkt bei den Alpenvereinssektionen (für Alpenvereinsmitglieder inklusive kostenloser Karte Steinernes Meer) und im Buchhandel erhältlich. Das Alpenvereinsjahrbuch wird vom Österreichischen Alpenverein, dem Deutschen Alpenverein und dem Alpenverein Südtirol herausgegeben BERG 2024 ist der 148. Band.

mehr Infos dazu:

Das neu Jahrbuch ist im Büro erhältlich