Logo Sektion Wiener Neustadt

150 Jahre Alpenverein Jubiläumswanderung (150 Jahre Alpenverein Jubliläumswanderung )

Mitglied werden
zur Anmeldung

150 Jahre Alpenverein Jubiläumswanderung

Wanderungzoom

Jubliäumswanderer

Am 28. Juli 2012 nahmen wir an der großen Jubiläumswanderung des Alpenvereins teil. Jede Sektion bewanderte ihren Teil des Weitwanderweges 02, welcher quer durch Österreich führt. Bei besten Wetter startete unsere knapp 30 Personen umfassende Gruppe von Wr. Neustadt mit Zug, stieg in Mattersburg in den Bus um, damit wir schließlich in Forchtenstein losgehen konnten. Begleitet von zwei Mountainbikern galt es insgesamt 250 Höhenmeter (leider ist unser Teil nicht "steiler") und sportliche 20 Kilometer zurückzulegen. Das Ziel war das Dortwirtshaus in Kobersdorf, welches alle Teilnehmer erreichten, um den erfolgreichen Tag mit einer zünftigen Jause ausklingen zu lassen. Heimwärts ging es dann auch ganz umweltfreundlich mit dem Bus. Wir möchten uns auch für die zahlreiche Teilnahme unserer Sektionsmitglieder bedanken und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Wanderungen. 


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung