Logo Alpenverein Wien

Erreichbarkeit:
          E-Mail:              philstrobl[ät]hotmail.com

Über mich:

Philipp macht gerade die Ausbildung zum Grundschullehrer und ist seit ca. einem Jahr bei Rock'N'Ropes. Seit diesem Jahr ist er im Jugendteam und leitet mit anderen die Gruppe „Dynamox“. Ab nächstem Jahr beginnt er die Jugendleiterausbildung da er eine Verbindung zwischen Schule und Klettern knüpfen möchte.

Erste Kletterversuche gab es schon in seiner Jugendzeit jedoch war dort von Technik noch keine Rede. Erst in Wien nahm es durch bouldern und klettern seine Form an. Philipp war insgesamt über 2 Jahrzehnte bei den Pfadfindern und auch dort als Gruppenleiter tätig. Die Natur spielte für Philipp schon immer eine zentrale Rolle in seinem Leben.

Geboren in Lienz lebt er nun seit fast 8 Jahren in Wien. Er absolvierte eine Tischlerlehre und Schauspielausbildung. Natur, Handwerk und Kreativität sind daher eine ideale Komponente für Schule und Leben.