Logo Alpenverein Wien

Skyhookers (Skyhookers)

Skyhookers

Leitung: Gregoria Mader
Stellvertreter: Laurin Hillebrand

Jessica Pichler


Erreichbarkeit: skyhookers@alpenverein-wien.at
Facebook: http://tiny.cc/fb-skyhookers
Skyhookers
 

Beschreibung

Skyhookers ist der Semesterkletterkurs des AV Wiens für alle zwischen 16 und 28.
Wir treffen uns einmal wöchentlich zum Klettern und Bouldern in der Kraxlerei (die Kletterhalle unserer Sektion).

Das Ziel dieser Gruppe ist es, Begeisterung am Klettern zu wecken. Bei uns kannst du lernen, deine Klettertechnik zu verbessern. Dazu braucht es Motivation, Energie und Durchhaltevermögen. Aber keine Sorge, du bestimmst, wie viel du klettern willst und wie schwer die Routen sein sollen. Hauptsache es macht Spaß!

Bei uns lernst du ...

  • Sicherungstechnik
  • Kletter- und Bouldertechniken
  • neue Freunde kennen

An schwierigere Themen werden wir uns gemeinsam spielerisch herantasten.

Wöchentlicher Termin

Treffpunkt:

Kraxlerei
Neuwaldeggerstraße 33
1170 Wien

 

Wochentag:

Uhrzeit:

Dienstag

18:00 - 19:30

 

Mitmachen

Du bist ...

  • motiviert
  • kletterbegeistert
  • zwischen 16 und 28

und suchst einen sportlichen Ausgleich neben dem Studium oder Job? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten ...

  • Klettern für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene
  • Muskelkater
  • Spaß
  • Indoorkletterschein zu Semesterende

Kosten:

Der Gruppenbeitrag beträgt 80 € pro Semester* und die Mitgliedschaft beim Alpenverein ist eine Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs. Bei Interesse kontaktiere uns einfach!

Lust bekommen? Dann meld dich doch einfach und wir machen uns einen Schnuppertermin aus! Ganz unverbindlich natürlich ;-)

* Die 80 € inkludieren alle Hallen und Leihkosten für ein ganzes Semester (ca. 13 Indoortermine à 90 min).
Sommersemester: März - Ende Juni
Wintersemester: Oktober - Ende Jänner

Termine

    Keine Veranstaltung gefunden
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung