Logo Alpenverein Wien

Erreichbarkeit: dynamox@alpenverein-wien.at
Familienlogo

Beschreibung

Wir freuen uns euch unsere Klettergruppe für Jüngere "Dynamox" vorstellen zu dürfen. Die erste Klettergruppe für Kinder und Jugendliche in Wien!

Jeder, der gerne klettern lernen möchte, oder schon klettern kann und nach einer Gruppe sucht, der er sich anschließen kann, ist herzlich willkommen. Eine bestehende Mitgliedschaft ist NICHT notwendig, weitere Informationen siehe Punkt Kosten. Es ist außerdem keine Klettererfahrung notwendig, denn diese Klettergruppe kann durchaus als Kletterkurs verstanden werden, die jedoch zeitlich unbegrenzt ist.

Wir treffen uns einmal wöchentlich für 2 Stunden zum Klettern in der Kraxlerei (die Kletterhalle unserer Sektion). Aber nicht nur klettern wird hier an der Tagesordnung stehen, auch Spiele und Technikübungen sind geplant. Außerdem werden wir bei schönem Wetter auch hinaus gehen um euch die wirklich bezaubernden Seiten des Kletterns zeigen zu können.

Alle Kinder zwischen 8 und 14 können bei uns anfangen, für eine ordentliche Ausbildung ist gesorgt, unsere Jugendleiter haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Sportklettern oder Plaisierklettern des Alpenvereins. Damit sind sie perfekt geschult für diese Aufgabe.

Einsteigen ist jederzeit möglich, auch während des Semesters!

AKTUELLE MELDUNG

Wir freuen uns darauf euch im nächsten Semester begrüßen zu dürfen! Hier sind ein paar Bilder aus dem letzten Jahr:

Kletterhalle Seitansicht
Bereit zum Durchstarten
Backside
Supercool

Treffpunkt:

Wochentag:

Uhrzeit:

Kraxlerei
Neuwaldeggerstraße 33

Mitmachen

Um Teilnehmen zu können ist es wichtig, dass du den folgenden Punkten entsprichst,
Du

• bist zwischen 8 - 14* Jahre alt
  • willst klettern lernen
  • mit Gleichaltrigen Spaß haben

Eigene Kletterausrüstung ist von Vorteil, ist aber nicht notwendig, wir haben ausreichend Leihmaterial.
Wenn du diese Punkte erfüllst, dann melde dich an, oder lass deine Eltern dich anmelden!

Das musst du mitbringen:

• Hallenschuhe mit heller Sohle
  • Sportbekleidung

Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns per E-Mail (siehe oben), wenn du einfach mal vorbei schauen willst, um zu sehen wies bei uns läuft, dann melde dich bitte auch per E-Mail und wir werden uns mit dir einen Termin ausmachen! Ein Schnuppertermin ist natürlich gratis!

Ein Angebot für Alle:

Die Teilnahme am Kurs kostet 45 €/Semester, für jedes weitere Geschwisterchen kostet die Mitgliedschaft nur 40 €/Semester.
Der Beitrag inkludiert:

• Leihausrüstung
  • Hallenmiete
  • Betreuer
  • Alpenvereinsmitgliedschaft für das 1. Jahr (für Neumitglieder)

Eine Mitgliedschaft beim Alpenverein ist aufgrund der umfangreichen Unfallversicherung notwendig.
Bei Interesse an diesem Angebot schreibt uns bitte eine Mail an unsere Kontaktadresse (siehe oben)

* Geschwister & Freunde werden nicht getrennt, wenn einer zu alt wird.