Logo Sektion Werfen

Koordination: Sabrina Wurzer 0676-4747558

Teilnehmerzahl: max. 25 Personen

Verbindliche Anmeldung: tourentage.alpenvereinwerfen@gmail.com

Anmeldeschluss: Am 15. Januar 2020. Wenn es 25 bezahlte Anmeldungen gibt, schließen wir die Anmeldung und eröffnen eine Warteliste.

Ausrüstung: Schitourenausrüstung für Hochtouren, Steigeisen, Gurt, Selbstsicherung, Lawinenausrüstung (LVS, Schaufel und Sonde), warme Kleidung

Vorraussetzungen: Aus organisatorischen, vereinstechnischen und haftungsrechtlichen Gründen, ist die Teilnahme nur für Mitglieder des ÖAV möglich. Skitouren erfordern entsprechende Kondition und skifahrerisches Können im freien Gelände. Voraussetzung für die Teilnahme bei Sommer- wie auch Wintertouren sind neben Kondition, Trittsicherheit, Grundkenntnisse im alpinen Gelände und speziell für die Skitouren, der Nachweis des erfolgreichen Anwendens von LVS-Geräten sowie das Einleiten von Erstmaßnahmen bei Unfällen. Die Teilnahme am Schulungstag am 06. Januar gilt als Bestätigung.

mehr Informationen unter