Logo Sektion Werfen

Bild zu Abgesagt! AV Werfen Hochtourentage Zillertal 2019

19.07.2019 - 21.07.2019

ABGESAGT.

Ein Wochenende im Zillertal in Tirol, bei dem wir schöne 3000er (Reichenspitze, Wildgerlosspitze) besteigen wollen. Stützpunkt ist dabei die Plauener Hütte.

Ort:
Zillertal

Kosten/Leistungen:

Übernachtung inkl. Halbpension (Frühstück und Abendessen) im Mehrbettzimmer/Lager p.P./N: 42€ / Getränke sind extra

Anzahlung eventuell fällig. Wird bekanntz gegeben bei Anmeldung.

Details:

Wann: 19. Juli - 21. Juli 2019

Wo: Plauener Hütte, Zillertal in Tirol

Ziele:    1. Tag Reichenspitze (3.303m) oder Wildgerlosspitze (3.280m) / 2. Tag Richterspitze (3.052m)

Tourenplanung:

Freitag (19.07.) Fahrt ins Zillertal, Aufstieg Plauener Hütte
Samstag (20.07.) Aufstieg Reichenspitze oder Wildgerlosspitze
Sonntag (21.07.) Aufstieg Richterspitze, Abstieg Parkplatz, Heimfahrt

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Hochtourenausrüstung (Gletscherausrüstung), Steigeisen, Eispickel, Klettersteigset (eventuell)
Voraussetzung: Kondition für Tagestouren mit bis zu 1500 Höhenmeter, Trittsicherheit im Gelände II.-III. (III.-Stelle kann umgangen werden), Schwindelfreiheit, erste Gletschererfahrungen

Anmeldung und Koordination: Sabrina Schulze, Mobil: 0043.676.4747558 oder unter tourentage.alpenvereinwerfen@gmail.com bis zum 01. Juni 2019 unter Angabe von Namen, Telefonnummer und E-Mailadresse. Eine Anzahlung wird pro Person erhoben. Diese ist vorab auf das genannte Konto einzuzahlen, danach ist die Anmeldung gültig.

Maximale Teilnehmeranzahl: 20 Personen

mehr Informationen unter