Oesterreichischer Alpenverein
Sektion
Weiz

NEWS
Bildtext
Änderungen beim Kletterstadl Wittgruberhof

Der Kletterstadl Wittgruberhof hat sich in den letzten Jahren immer wieder verändert. Mal waren es Veränderungen, welche sofort bemerkt werden, manchmal Veränderungen im Kleinen. Immer wieder wurde an der Halle gearbeitet, ausgemalt, eine Heizung montiert, die Beleuchtung verbessert usw. 2006 / 2007 waren es mehrere kleine Änderungen, welche vor allem die Sicherheit der Halle und deren Benutzer betraf.

 

Als erstes wurden die Sessel aus Sicherheitsgründen aus der Halle entfernt. Diese waren zwar von Vorteil sich mal auszurasten, sich den Gurt anzulegen, andere beim Klettern zuzusehen oder einfach mal das Material abzulegen. Leider standen diese immer in den Sturzbereichen der Kletterwände.

 

Des weiteren wurden die Steckdosen mit Kindersicherungen versehen und die Leuchtstoffröhre im Eingangsbereich der Kletterhalle mit einem Sicherungsgitter versehen.

 

Im November 2006 wurde auch die große Scheibe im Außenbereich der Halle montiert, um wieder mehr Tageslicht in die Halle zu bringen. Die Scheibe wurde auch gleich nach der Montage isoliert um Wärmeverlust zu verhindern.

 

Mitte Dezember wurde ein neuer Erste Hilfe Koffer im Aufwärm-und Umkleideraum montiert. In den folgenden Monaten wurden immer wieder Karabiner und Befestigungsmaterial getauscht. Im Frühjahr 2007 wurden Top Rope Sicherungsketten montiert.

 

Als weitere Projekte sind noch die Griffe in der Halle zu waschen, neue Griffe zu montieren und die Halle auszumalen, geplant. Weiters werden wir mit Hilfe eines Routensetzers die Halle mit neuen Routen versehen.

 

Wenn es noch Fragen oder Anregungen zur Halle gibt, schreibt einfach. Wir werden unser bestmögliches geben, um den Kletterstadl Wittgruberhof auch in Zukunft für euch interessant zu gestalten.

 

Herzlichen Dank an alle, die bei der Verbesserung und Erweiterung der Halle mitgeholfen haben und noch viele Ideen und Zeit in dieses Projekt investieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Flicker

email: markus.flicker1@weiz.cc

 

 

 

zurück
OeAV-Sektion Weiz, Franz Pichler Straße 2, A-8160 Weiz
Tel.: 03172/41986, Fax:
E-Mail



Netgraf Webdesign & Internetservice, 2005
Gerhard Nesvadba, nessy EDV-Dienstleistungen

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung