Sektion Weitwanderer

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Weitwandern in Österreich
Wege

Weitwandern in Österreich

In diesem Register finden Sie alle Infos zu den 10 österreichischen Weitwanderwegen. Aktuelle Meldungen über Wegesperren, geänderte Öffnungszeiten etc. finden Sie hier.

Carl-Hermann-Notunterkunft geschlossen!

Aufgrund verschiedener Umstände hat der Grundeigentümer die Benützung der Carl-Hermann-Notunterkunft im Gleinalm-Bereich gekündigt, daher steht diese den Weitwanderern leider nicht mehr zur Verfügung.
Davon betroffen sind die Weitwanderwege 02 und 05 sowie der Kärntner Mariazellerweg 06 (Variante über die Saualpe) und die Via Alpina (violetter Weg).

Auch die Notunterkunft neben dem Gleinalmhaus wird ab Mai 2017 geschlossen und daher nicht mehr zugänglich sein.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Hochdruckgebiet über dem Alpenraum sorgt für einige Tage für stabiles Wetter. Nur in den nördlichen Ostalpen beginnt es ab Mittwoch ein wenig zu schwächeln, behält aber voraussichtlich die Oberhand über den Wetterverlauf. Zum Wochenende geraten die Alpen an der Vorderseite eines Tiefdrucktroges in Südströmung.

35 Jahre Sektionsgeschichte auf Youtube:

Archiv unserer Sektionsmitteilungen