Logo Sektion WeitwandererSektion Weitwanderer

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Weitwandern in Österreich
Wege

Weitwandern in Österreich

In diesem Register finden Sie alle Infos zu den 10 österreichischen Weitwanderwegen. Aktuelle Meldungen über Wegesperren, geänderte Öffnungszeiten etc. finden Sie hier.

Carl-Hermann-Notunterkunft geschlossen!

Aufgrund verschiedener Umstände hat der Grundeigentümer die Benützung der Carl-Hermann-Notunterkunft im Gleinalm-Bereich gekündigt, daher steht diese den Weitwanderern leider nicht mehr zur Verfügung.
Davon betroffen sind die Weitwanderwege 02 und 05 sowie der Kärntner Mariazellerweg 06 (Variante über die Saualpe) und die Via Alpina (violetter Weg).

Auch die Notunterkunft neben dem Gleinalmhaus wird ab Mai 2017 geschlossen und daher nicht mehr zugänglich sein.

35 Jahre Sektionsgeschichte auf Youtube:

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Tiefdruckrinne zieht endgültig Richtung Osten ab und Zwischenhocheinfluss setzt sich von Westen her durch. Damit verläuft das Wochenende meist trocken und recht sonnig, die Temperaturen werden zunehmend milder. Zum Montag hin nähert sich die nächste Störung aus Westen dem Alpenraum, die erneut für einen Temperaturrückgang und winterliche Verhältnisse auf den Bergen sorgt.