Sektion Weitwanderer

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Weitwandern in Österreich
Wege

Weitwandern in Österreich

In diesem Register finden Sie alle Infos zu den 10 österreichischen Weitwanderwegen. Aktuelle Meldungen über Wegesperren, geänderte Öffnungszeiten etc. finden Sie hier.

Carl-Hermann-Notunterkunft geschlossen!

Aufgrund verschiedener Umstände hat der Grundeigentümer die Benützung der Carl-Hermann-Notunterkunft im Gleinalm-Bereich gekündigt, daher steht diese den Weitwanderern leider nicht mehr zur Verfügung.
Davon betroffen sind die Weitwanderwege 02 und 05 sowie der Kärntner Mariazellerweg 06 (Variante über die Saualpe) und die Via Alpina (violetter Weg).

Auch die Notunterkunft neben dem Gleinalmhaus wird ab Mai 2017 geschlossen und daher nicht mehr zugänglich sein.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief über dem Golf von Biskaya sorgt für eine Südföhnlage, sie dehnt sich auf den gesamten Alpenbogen aus. Die Folgen sind überall windige, im Norden meist sonnige, vom Zentralalpenraum südwärts feuchte Verhältnisse. Mittelfristig bleibt der tiefe Luftdruck über Südwesteuropa erhalten, und damit eine turbulente, regional stark unterschiedliches Wetter im Alpenraum.

35 Jahre Sektionsgeschichte auf Youtube:

Archiv unserer Sektionsmitteilungen