Logo Sektion Weitwanderer

Sie wollen bei uns Mitglied werden? (Sie wollen bei uns Mitglied werden?)

Bild /weitwanderer_wAssets/mixed/home/news/sektionslogo.jpg

Sie wollen bei uns Mitglied werden?

Nichts leichter als das - klicken Sie hier, um zum Beitrittsformular zu gelangen. Oder Sie schicken uns eine e-Mail, in dem Sie die für die Mitgliedschaft benötigten Daten bekanntgeben:

Name:
Adresse:
Geburtsdatum:
Tel.-Nr.:

Wenn Sie einen Bankeinzug wünschen, geben Sie uns Ihre IBAN und den Namen des Instituts (bzw. BIC bei Auslandskonten) an. Ansonsten erfolgt die Zahlung mittels Zahlschein.

Mitgliedsbeiträge (gültig ab September 2017)

A-Mitglied = Vollmitglied (28 - 64 Jahre) .....................................................................................................   57,--

B-Mitglied = Partner, Bergrettung, Senioren ab 65, Jugendleiter, Junioren (19 - 27 J.) .................        44,--

B-Mitglied = Menschen mit Beeinträchtigung ............................................................................................... 24,--

Kinder, Jugendliche (0 - 18 J., Alleinmitgliedschaft).................................................................................  24,--

Kinder, Jugendliche (0 - 18 J.) und Studenten (19 - 27 J.) im Familienverbund....................................  0,--

Treuemitglied (ab 70 J.), Ehrenmitglied .......................................................................................................  10,--

Ergänzende Informationen zu den Beitragskategorien erhalten Sie hier.

Als Mitglied der überregionalen Sektion Weitwanderer können Sie österreichweit an allen unseren Angeboten teilnehmen. Ebenso ist es allen Mitgliedern gestattet, an den Angeboten aller anderer Sektionen teilzunehmen!

Übrigens: Bei der Sektion Weitwanderer werden bei Touren generell keine Führungsbeiträge eingehoben!

Gastmitglied & Sektionszeitung

Sie sind bereits beim Alpenverein (ÖAV-, DAV und AVS), interessieren sich für unsere Tätigkeit, möchten aber Ihre Sektion nicht verlassen? - Kein Problem! Werden Sie einfach

Gastmitglied  (C-Mitglied),  einschließlich Stimm- und Wahlrecht, Zeitungsbezug  ..................€ 18,--

oder aber Sie werden

Zeitungsbezieher ohne Stimm- und Wahlrecht ................................................................................. €  8,--

Eine kurze E-Mail mit Angabe von Name und Adresse, Geburtsdatum und evtl. Tel.-Nr. bzw. eMail genügt.

Auch Mitglieder anderer alpiner Vereine haben die Möglichkeit, unsere Sektionsmitteilungen zu diesen Konditionen zu beziehen. Die Zeitschrift erscheint viermal jährlich und informiert über Touren, Termine, Literatur, aktuelle Wegebedingungen und vieles mehr.

Hinweise: Der Versicherungsschutz ist ausschließlich aus den jeweiligen, in der Hauptmitgliedschaft inkludierten Leistungen gegeben. Bei ausländischen Mitgliedern kommen zum Mitgliedsbeitrag noch Portospesen hinzu (dzt. circa 3 bis 7 €/Jahr). Für inländische Mitglieder sind die Portospesen im Mitgliedsbeitrag inbegriffen.

Jedes Jahr aktuell: Die Septemberaktion des ÖAV!

Personen, die ab 1. September Mitglied des Alpenvereins werden, zahlen den Beitrag für das nächste Jahr, erhalten aber die Mitgliedskarte für das laufende Jahr unentgeltlich dazu. Der Versicherungsschutz (AV-Weltweit-Service) sowie alle anderen Serviceleistungen und Mitgliedervorteile (z.B. Hüttenermäßigung) werden bereits am Tage nach der Einzahlung wirksam. Es ist die übliche Beitrittserklärung auszufüllen, die Mitgliedskarte für das Folgejahr wird automatisch zugesandt.

Weitwander-Manderln

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihren Beitritt und begrüßen Sie herzlichst in unserer großen Weitwandererfamilie!