Sektion Weitwanderer

Bild /weitwanderer_wAssets/mixed/home/news/sektionslogo.jpg

Sektionslogo

Mitglied werden - nichts leichter als das!

Sie wollen bei uns Mitglied werden? - Nichts leichter als das! Klicken Sie hier: Sie finden dann ein Formular zum "Online-Beitritt".

Wenn Sie diese Art des Beitritts nicht wünschen, dann schreiben Sie uns einfach eine Mail, in das Sie alle für eine Mitgliedschaft wichtigen Daten eintragen (Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummern bzw. eMail-Adressen bitte nicht vergessen!). Wenn Sie einen Bankeinzug wünschen, dann geben Sie uns Ihre Kontonummer sowie die Bankleitzahl und den Namen der Bank an. Ansonsten erfolgt die Zahlung mittels Zahlschein.

Alles was Sie über das "Alpenverein-Weltweit-Service" (das ist die im Mitgliedsbeitrag inbegriffene Versicherung) wissen möchten, finden Sie hier: http://www.alpenverein.at/portal/service/mitgliedschaft/vorteile.php

Hinweisen möchten wir noch darauf, dass bei ausländischen Mitgliedern zum Mitgliedsbeitrag noch Portospesen hinzu kommen (für die Zeitschrift "Bergauf" des Gesamtvereins und für die "Sektionsmitteilungen". Beide erscheinen jeweils viermal jährlich.) Für inländische Mitglieder sind die Portospesen im Mitgliedsbeitrag inbegriffen.

Auch für Frühpensionisten mit Mindestpension oder Invalide (jeweils Nachweis erforderlich) gibt es den ermäßigten B-Beitrag.

Jedes Jahr wieder aktuell: Septemberaktion des OeAV!

Personen, die ab 1. September beim OeAV Mitglied werden, zahlen den Beitrag für das nächste Jahr, erhalten aber die Mitgliedskarte für das laufende (Rest-) Jahr unentgeltlich dazu. Der Versicherungsschutz (AV-Weltweit-Service) sowie alle anderen Serviceleistungen und Mitgliedervorteile (z.B. Hüttenermäßigung) werden bereits am Tage nach der Einzahlung wirksam! Es ist die übliche Beitrittserklärung auszufüllen, der durch das neue Mitglied bezahlte Beitrag gilt für das Folgejahr, für welches die Mitgliedskarte dann automatisch zugesandt wird.

Machen Sie von diesem Angebot Gebrauch - Sie sind uns herzlichst willkommen!

Außerdem gibt es für Mitglieder anderer OeAV-Sektionen, die aber am Weitwandern interessiert sind, die Möglichkeit, bei ihrer Sektion zu verbleiben und bei der Sektion Weitwanderer entweder

Gastmitglied (früher C-Mitglied) zu werden, einschließlich Stimm- und Wahlrecht, das heißt, Sie können bei den Mitgliederversammlungen wählen und auch für ein Amt gewählt werden. Diese Mitgliedschaft kostet Euro 16,-- (für Ausländer zusätzlich Euro 3,-- Portospesen)

oder aber Sie werden einfach nur

Gast/Leistungsbezieher (früher "Z-"Mitglied), dies  beinhaltet lediglich den Zeitungsbezug, ohne Stimm- und Wahlrecht und kostet nur Euro  7,20 (für Ausländer zus. Euro 3,-- Portospesen).

Allerdings ist bei geführten Touren die Mitgliedschaft bei einer OeAV-Sektion erforderlich, welche ist egal.

Auch Mitglieder anderer alpiner Vereine haben die Möglichkeit, unsere Sektionsmitteilungen zu oben angeführten Bedingungen (Z-Mitgliedschaft: "Gast/Leistungsbezieher") zu beziehen.

Eine kurze E-Mail mit Angabe von Name und Adresse, Geburtsdatum und evtl. Tel.-Nr. bzw. E-Mail genügt. Auch bei C- und Z-Mitgliedern muss leider für die Auslands-Mitglieder das Porto für die Sektionszeitschrift angerechnet werden (derzeit Euro 3,--).

Als Mitglied der Sektion Weitwanderer, der "Überregionalen", können Sie an den angebotenen Unternehmen in allen Bundesländern teilnehmen. Ebenso ist es Mitgliedern einer beliebigen Alpenvereinssektion gestattet, an den Angeboten aller anderer Alpenvereinssektionen teilzunehmen, und nicht nur bei der eigenen Sektion!  Bei der Sektion Weitwanderer werden generell keine "Führungsbeiträge" eingehoben!

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihren Beitritt und begrüßen Sie herzlichst in unserer großen Weitwandererfamilie!