Logo Sektion Weitwanderer

Bergmesse auf der Weinebene 2018 (Weitwanderermesse auf der Weinebene)

Bergmesse auf der Weinebene 2018

Knapp 200 Besucher wohnten der Bergmesse beizoom

Bestes Wetter bei der Bergmesse

Heuer stand die am 15. August stattfindende Bergmesse auf der Weinebene im Zeichen eines besonderen Jubiläums. Carl Hermann, der 'Vater der Weitwanderer‘ und Gründer unserer Sektion hätte heuer seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Das Wetter meinte es wieder einmal gut mit unserer Bergmesse, hatte sich Petrus doch kurzfristig entschlossen, die für den Feiertag angesagte Kaltfront um einen Tag vorzuziehen. So durften die knapp 200 Besucher zwar unter bewölktem Himmel, aber trocken den Begrüßungsworten unseres Altobmanns lauschen, der ein wenig über die Geschichte der Kapelle und Carl Hermanns erzählte.

Im Anschluss feierte Pfarrer Mag. Lierzer in seiner gewohnt humorvollen Art eine stimmungsvolle Messe, musikalisch untermalt von einer Abordnung der Marktkapelle Eibiswald.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle Erika und Fritz Käfer für die erneute Organisation dieser Bergmesse, sowie Herrn Hans Kreuzer aus Deutschlandsberg für die jahrelange Betreuung unserer Pauluskapelle aussprechen.

Gert Kienast

P.S. An dieser Stelle sei auch auf den Gedenkgottesdienst der ÖAV Sektion Waldviertel am 22. September bei der Nebelsteinhütte, ebenfalls zu Ehren des 100. Geburtstags von Carl Hermann, hingewiesen.

Fotos: Gert Kienast, Erika Käfer, Werner Preininger

7 Bilder