Logo Sektion Weitwanderer

Wanderung am Tag danach (Wanderung am Tag danach)

Wanderung am Tag danach

Beim Hexensitz

Wanderung am Tag danach

8.3.2015

Wie schon im Vorjahr (bei unserer Gruppenfahrt zum Hochkar) musste auch diesmal wieder der Vorsitzende der Sektion, Fritz Käfer, für unseren Beirat für Wien, Gerhard Hecht, „einspringen“, weil es dessen Gesundheitszustand leider noch immer nicht zuließ, dass er die von ihm ausgesuchte und vorbereitete Wanderung auch durchführen konnte.

So trafen einander zunächst am Bahnhof Wien-Meidling 22 Wanderer, die dieses Angebot annehmen wollten. Gerhard aber saß schon in einem früheren Zug und hatte noch einige Wanderer ermutigt, schon diesen Zug zu nehmen, um mit ihm einen Bus in Mödling zu erreichen (6 nahmen dieses Angebot an), mit dem dann in die Hinterbrühl gefahren wurde. Dort teilte sich die Gruppe wieder und Gerhard marschierte mit zwei Damen eine kleine „Diretissima“ zur „Krausten Linde“, während Wanderfreund Heinz eine andere, etwas weitere Tour, bevorzugte, wobei ihn drei Damen dann ebenfalls zum vorgenannten Gasthof begleiteten.

Fritz Käfer aber leitete die von Gerhard ausgeschriebene Tour, daher fuhren die „restlichen“ 16 Wanderer mit dem planmäßig vorgesehenen Zug nach Mödling. Hier ging es zunächst den Mödlingbach entlang, dann auf dem Weg 46 durch die Klause, von „Vorderbrühl“ vorbei an der Meiereiwiese, weiter hinauf zum Hexensitz, vorbei am Husarentempel, zum „Fotostopp“ beim „Matterhörndl“, und schließlich ebenfalls zur „Krausten Linde“.

Nach einer ausgiebigen Rast und Stärkung wanderten wir alle gemeinsam (jetzt 23 Wanderer) über den „Richardhof“ auf direktem Weg hinunter nach Gumpoldskirchen, wo dann im Heurigen Restaurant „Zum alten Presshaus“ (Familie Reisenhofer) diese „Wanderung am Tag danach“ ihren würdigen Abschluss fand.

Erika Käfer

weitwanderer@sektion.alpenverein.at