Bild /warnsdorf-krimml_wAssets/mixed/bilder/highlight/bild4182.jpg
Bild /warnsdorf-krimml_wAssets/mixed/bilder/highlight/bild3909.jpg

Aussichtskanzel "Jagasprung"

Neue Kanzel am Aussichtsweg

Rechtzeitig zu Saisonbeginn 2011 wurde die neue Aussichtskanzel "Jagasprung" fertiggestellt.

Entlang des gut befestigten Gehweges kann man die neue Kanzel in ca. 25 Minuten Gehzeit erreichen.

Jaga Sprung 1220 m

...zwei Felsencapitäler stehen sich hier gegenüber, sie trennt nur ein Abgrund von wenigen Klaftern, der einst nur bei 5 Schuh soll betragen haben. Jahrhunderte, .... haben diese Felsenrinne erweitert und ....ausgewaschen. Ein von einem Jäger verfolgter Wildschütze soll darüber den gefährlichen Sprung gewagt, und so, bei der grossen Strenge der damaligen Gesetze gegen Raubschützen, Freiheit und Leben gerettet haben. Ich möchte diese schauerliche Kluft lieber den Wildschützensprung nennen. (Kürsinger, 1838) (Klafter [= ca. 1,90m] = 6 Schuh [= Fuß])

Die Kraft des Wassers

Die Nähe zu den Krimmler Wasserfällen wirkt sich positiv auf Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit aus. Millionen von negativen Luftionen stimulieren das Immunsystem und reduzieren die Anfallshäufigkeit bei Allergikern und Asthmatikern. Auch Tiere und Pflanzen finden ideale Bedingungen vor. Hunderte Moose, Flechten und Farne wachsen im Sprühnebel und 62 Vogelarten haben hier ihren Lebensraum.