Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Wandergruppe Österreich (Wandergruppe Österreich)

Wandergruppe Österreich

Johanna Hölzl, geprüfte Wanderführerin, Telefon 0664 44 22 539

Lois Gänsbichler, geprüfter Wanderführer

Anmeldung bei Johann Schwarzenberger, Telefon 0664 52 55 931, E-mail: johann.schwarzenberger@sbg.at

Wir freuen uns, dass sich aus den Reihen der Wanderer Johanna Hölzl und Lois Gänsbichler bereit erklärt haben die Wandergruppe gemeinsam zu übernehmen. Den Schriftverkehr und die Anmeldungen für die Veranstaltungen übernimmt  dankenswerterweise Johann Schwarzenberger.

Die Wanderungen finden grundsätzlich jeden 3. Sonntag im Monat statt.

NEU: Ausweichtermin (nur wetterbedingt) 4. Sonntag im Monat.

Detaillierte Infos (Teffpunkt, Ausrüstung, Verpflegung, ungefähre Gehzeit) zu der jeweiligen Wanderung werden in der Woche davor per E-mail (bzw. per Brief) den bisherigen Teilnehmern der Wandergruppe bekannt gegeben.

• 'Wanderung zur Steineralm'

Wanderung zur Steineralm

Sektion Warnsdorf-Krimml

Wandergruppe Österreich
    22.04.2019

Und wonn`s a mal schen aper wirdund auf die Almen grean,wonn da Goaßer mit die Goaßlen gehtund d`Senn`rin mit die Küah.Hulla-ra-i-ri, -dul-ja-i-ri, ……..                                         Volkslied aus Eisenerz   Liebe Wanderfreunde, mangels Vorschlägen aus euren Reihen und aufgrund der Schneemengen in den Höhenlagen machen wir wieder eine einfache und gemütliche Wanderung auf der Sonnseite. Unser Ziel ist die Steineralm in Neukirchen. Wir treffen uns am Ostermontag, 22. April 2019 um 9.00 Uhr am Parkplatz beim Kreuzhäusl in Neukirchen.  Ins Dürnbachtal wandern wir bis zur Abzweigung Sonnenweg, ab hier geht es über einen unterschiedlich steilen Steig zur Steinerkapelle. Der restliche Weg ist ein Fahrweg, auf dem wir noch eine halbe Stunde bis zur Steineralm (ca. 1.600 m Seehöhe) zurücklegen müssen. Dort gibt es beste Verpflegung, die Wirtsleute halten extra für uns offen, am 21.4. wäre zugesperrt worden. Für die ca. 600 Höhenmeter werden wir ca. 2 ½ Stunden benötigen. Aufgrund des Restschnees im oberen Bereich ist gutes Schuhwerk empfehlenswert. Ausreichend Getränk sollte mitgenommen werden, da wir die „Frühjahrshitze“ noch nicht gewöhnt sind. Für den Rückweg lasst ihr euch am besten überraschen. Für eine Getränkerunde und eventuelles Benzingeld sorgt der Alpenverein. Anmeldungen sind bis Freitag, 19. April abends, wie immer an Johanna (0664 4422539) oder Hans (0664 5255931 bzw. johann.schwarzenberger@sbg.at ) zu richten. Wir freuen uns auf die erste Frühjahrswanderung mit euch! Johanna und Hans Wichtig: am 25. Mai findet die heurige Jahreshauptversammlung der Sektion Warnsdorf/Krimml statt. Es steht der gesamte Vorstand zur Wahl an und somit machen wir die weitere Führung unserer Wandergruppe von unserer Wiederwahl abhängig – eure Stimme ist daher wichtig! Näheres bei unserer Wanderung.