Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Wandergruppe Österreich (Wandergruppe Österreich)

Wandergruppe Österreich

 
Das Team

Johanna Hölzl, geprüfte Wanderführerin, Telefon 0664 44 22 539

Lois Gänsbichler, geprüfter Wanderführer

Anmeldung bei Johann Schwarzenberger, Telefon 0664 52 55 931, E-mail: johann.schwarzenberger@sbg.at


Wir freuen uns, dass sich aus den Reihen der Wanderer Johanna Hölzl und Lois Gänsbichler bereit erklärt haben die Wandergruppe gemeinsam zu übernehmen. Den Schriftverkehr und die Anmeldungen für die Veranstaltungen übernimmt  dankenswerterweise Johann Schwarzenberger.

Die Wanderungen finden grundsätzlich jeden 3. Sonntag im Monat statt.

NEU: Ausweichtermin (nur wetterbedingt) 4. Sonntag im Monat.

Detaillierte Infos (Teffpunkt, Ausrüstung, Verpflegung, ungefähre Gehzeit) zu der jeweiligen Wanderung werden in der Woche davor per E-mail (bzw. per Brief) den bisherigen Teilnehmern der Wandergruppe bekannt gegeben.

 

  • 'Schneeschuhtour Neukirchner Sonnseite'

    Schneeschuhtour Neukirchner Sonnseite

    Sektion Warnsdorf-Krimml

    Wandergruppe Österreich
    17.02.2019

    Nun ruhen alle Wälder, Vieh, Menschen, Städt`und Felder. Es schläft die ganze Welt. Ihr aber, meine Lieben, wo seid ihr denn geblieben? Wir gehen raus in die Natur und ziehen unsere Schneeschuhspur.                                                        Paul Gerhardt     Liebe Wanderfreunde, am Sonntag, 17. Februar 2019, versuchen wir es nochmals mit einer Schneeschuhtour. Da Lois und Hans unabkömmlich sind, werde ich mit Euch eine einfache Sonnseitentour unternehmen. Wir treffen uns um 9 Uhr am Parkplatz des Gasthauses Buasen in Neukirchen. Von hier marschieren wir über Taubenstein einen schönen Höhenweg zum Rechtegg, wo wir Einkehr halten. Anschliessend geht es über Wiesen zum Venedigerhof und weiter zum Seeraingut. Hier schnallen wir die Schneeschuhe ab und spazieren Richtung Abelhof und schließlich zu unseren Fahrzeugen. Insgesamt werden wir eine Gesamtgehzeit von ca. 3 Stunden zusammenbringen, ca. 250 Höhenmeter sind zu überwinden. Die Mitnahme von Getränk wird empfohlen, eine Jause wird nicht nötig sein, da die Einkehr ungefähr zur Hälfte der Strecke erfolgt. Seitens der Alpenvereinssektion wird eine Getränkerunde ausgegeben, gegebenenfalls werden Schneeschuhe zur Verfügung gestellt, evtl. Bedarf bitte anmelden. Anmeldungen sind wie immer an Johanna (0664 4422539) oder Hans (0664 5255931 bzw. johann.schwarzenberger@sbg.at ) zu richten. Auf eine schöne Tour mit Euch freut sich Johanna

    weiter
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung