Logo Sektion Warnsdorf-Krimml

Inhaltsseite (2015.08.15+16 Wandergruppe Österreich)

Inhaltsseite

Zsigmondyhütte

2-tägige Wanderung vom Samstag, den 15. August bis Sonntag, den 16. August

Unsere 2-Tages-Tour zur Zsigmondyhütte ( 2235 m ) in den Sextener Dolomiten, die Schwarzenberger Hans, sehr gut organisiert hat, war ein toller Erfolg.

Beim Parkplatz des Nationalparkzentrum trafen sich 29 Wanderer und fuhren dann mit sechs Autos in zwei Stunden nach Sexten ins Fischleintal, bis zum Talbodengasthaus. Nach kurzer Einkehr beginnen wir, bei gutem Wetter, den Aufstieg in drei Stunden zur Zsigmondyhütte. Dort ließen wir uns das herrliche Abendmenü schmecken und verbrachten einen fröhlichen Abend.

Am nächsten Tag,  um 8:30 Uhr stiegen wir in 1 ½ Stunden zur kleinen, aber feinen Büllejochhütte auf 2528 m und kehrten natürlich auch dort ein. Weiter ging es zur Dreizinnenhütte, die wir in einer Stunde erreichten. Ein Mittagessen mit toller Aussicht genossen wir auf der Hütte. Anschließen ging es wieder zurück ins Tag, dass wir in drei Stunden erreichten, davon die letzten zwei im Regen.

Es waren zwei gelungene Tage, die wir sicher nicht so schnell vergessen werden.