Sektion Waldviertel

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Quicklinks
Nebelsteinhütte
alpenvereinaktiv.com

Unsere nächsten 3 Termine

Alpenvereinsnachrichten online

Wegumleitungen wegen Baustelle B38

Umfahrung B38

Aufgrund der bereits im Gang befindlichen Bauarbeiten zur Umfahrung Zwettl an der B38 kommt es zu Behinderungen und auch Sperrungen von Wanderwegen.

Unser Mitglied Johann Berger ist immer am Laufenden und hat uns gestattet seine Informationen von seiner eigenen Homepage "ZWalk" zu übernehmen - bitte dem Link unten folgen.

Kletterwand Sportmittelschule Zwettl

Kletterwand Zwettl

Hier erfahren Sie alle Details über die Kletterwand in der Sportmittelschule Zwettl und über Kletterkurse

Video über Boulderurlaub in Fontainebleau

Sonja Hronicek, Ronald Kienast und Philip Fichtinger waren im Herbst 2014 zum Bouldern in Frankreich. Das daraus erstellte Video ist hier zu sehen!

Vorbereitungen zum Bouldern
Biker Fairplay

Die Sektion Waldviertel bittet radelnde Besucher der Nebelsteinhütte im Sinne einer guten Zusammenarbeit mit dem Grundeigentümer auf die Einhaltung des Biker Fairplay.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Anhaltend stürmische Nordwestlage in den Alpen. Es wird ab der Nacht zum Mittwoch in den Nordalpen nochmals winterlich bis weit herunter. Die Alpensüdseite sowie die Seealpen sind begünstigt. Auch der Rest der Karwoche unterliegt einer ähnlichen Wetterlage, in den Nordalpen zwischen Berner Oberland und Dachstein kommen große Schneemengen zusammen. ...