Sektion Waldviertel

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Quicklinks
Nebelsteinhütte
alpenvereinaktiv.com
Jetzt Abbucher einrichten und gewinnen!

Unsere nächsten 3 Termine

Alpenvereinsnachrichten online

Kletterwand Sportmittelschule Zwettl

Kletterwand Zwettl

Hier erfahren Sie alle Details über die Kletterwand in der Sportmittelschule Zwettl und über Kletterkurse

Das waren die Österr. Staatsmeisterschaften im Bouldern

Am 11.+12.09. fanden in Zwettl die Staatsmeisterschaften im Bouldern statt.

Etwa 3500 Zuschauer kamen an beiden Tagen um diese tolle Veranstaltung zu sehen!

Danke an alle Helferinnen und Helfern!!

Nebelsteinhütte erreicht 3.Platz

Unsere Nebelsteinhütte belegte bei der Wahl zur "liabsten Ausflugshütte" den 3. Platz in ganz Österreich!!

Unser ganz besonderer Dank gilt allen die für die Nebelsteinhütte gestimmt haben und herzliche Gratulation an unser Pächtertrio!

Biker Fairplay

Der Alpenverein Waldviertel bittet radelnde Besucher der Nebelsteinhütte im Sinne einer guten Zusammenarbeit mit dem Grundeigentümer auf die Einhaltung des Biker Fairplay.

Wegumleitungen wegen Baustelle B38

Umfahrung B38

Aufgrund der bereits im Gang befindlichen Bauarbeiten zur Umfahrung Zwettl an der B38 kommt es zu Behinderungen und auch Sperrungen von Wanderwegen.

Unser Mitglied Johann Berger ist immer am Laufenden und hat uns gestattet seine Informationen von seiner eigenen Homepage "ZWalk" zu übernehmen - bitte dem Link unten folgen.

Video über Boulderurlaub in Fontainebleau

Sonja Hronicek, Ronald Kienast und Philip Fichtinger waren im Herbst 2014 zum Bouldern in Frankreich. Das daraus erstellte Video ist hier zu sehen!

Vorbereitungen zum Bouldern

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die schwachen Druckgegensätze heben sich im Laufe des Freitags auf, ein Bodentief zieht von Großbritannien Richtung Mitteleuropa und sorgt besonders am Westalpenrand für Neuschneezuwachs. Auch am Wochenende sind in die Westströmung weitere Störungssystem eingebettet, wobei diese nur am Westalpenrand nennenswerten Neuschnee bringen.