Sektion Waldviertel

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Quicklinks
Nebelsteinhütte
alpenvereinaktiv.com

Unsere nächsten 3 Termine

Alpenvereinsnachrichten online

Defibrillator Übergabe auf der Nebelsteinhütte

_

Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin Margit Göll, Obmann Andreas Österreicher, Hüttenreferent Hannes Kerschbaum, Petra Schneider, Hans und Erna Nowak, Rosi Kerschbaum und Franz Leutner übergaben am 20.April 2016 den 3 Hüttenpächter einen Defibrillator und einen Erste Hilfe Rucksack für die Nebelsteinhütte.

Foto NÖN

Biker Fairplay

Der Alpenverein Waldviertel bittet radelnde Besucher der Nebelsteinhütte im Sinne einer guten Zusammenarbeit mit dem Grundeigentümer auf die Einhaltung des Biker Fairplay.

Wegumleitungen wegen Baustelle B38

Umfahrung B38

Aufgrund der bereits im Gang befindlichen Bauarbeiten zur Umfahrung Zwettl an der B38 kommt es zu Behinderungen und auch Sperrungen von Wanderwegen.

Unser Mitglied Johann Berger ist immer am Laufenden und hat uns gestattet seine Informationen von seiner eigenen Homepage "ZWalk" zu übernehmen - bitte dem Link unten folgen.

Kletterwand Sportmittelschule Zwettl

Kletterwand Zwettl

Hier erfahren Sie alle Details über die Kletterwand in der Sportmittelschule Zwettl und über Kletterkurse

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Balkantief, das den Südosten der Alpen am Donnerstag zunächst noch mit feuchter Luft versorgt, verliert an Einfluss. Die folgenden Tage ist ein Hoch, das sich von West- nach Nordeuropa verlagert, weitgehend wetterbestimmend. Allerdings sind die Luftmassen auf der Alpensüdseite etwas labiler und feuchter und damit auch schaueranfälliger als im Norden.