Sektion Waldviertel

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
Quicklinks
Nebelsteinhütte
alpenvereinaktiv.com

Unsere nächsten 3 Termine

Alpenvereinsnachrichten online

Kletterwand Sportmittelschule Zwettl

Kletterwand Zwettl

Hier erfahren Sie alle Details über die Kletterwand in der Sportmittelschule Zwettl und über Kletterkurse

Wegumleitungen wegen Baustelle B38

Umfahrung B38

Gute Nachrichten gibt es für alle Wanderer im Raum Zwettl. Fast alle Wanderwege sind wieder frei begehbar.

Unser Mitglied Johann Berger ist immer am Laufenden und hat uns gestattet seine Informationen von seiner eigenen Homepage "ZWalk" zu übernehmen - bitte dem Link unten folgen.

Defibrillator Übergabe auf der Nebelsteinhütte

_

Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin Margit Göll, Obmann Andreas Österreicher, Hüttenreferent Hannes Kerschbaum, Petra Schneider, Hans und Erna Nowak, Rosi Kerschbaum und Franz Leutner übergaben am 20.April 2016 den 3 Hüttenpächter einen Defibrillator und einen Erste Hilfe Rucksack für die Nebelsteinhütte.

Foto NÖN

Biker Fairplay

Der Alpenverein Waldviertel bittet radelnde Besucher der Nebelsteinhütte im Sinne einer guten Zusammenarbeit mit dem Grundeigentümer auf die Einhaltung des Biker Fairplay.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das im Alpenraum wetterbestimmende Hochdruckgebiet bringt auch am Samstag verbreitet sonniges Wetter, ab Sonntag nähert sich von Norden eine schwache Kaltfront den Alpen. Am Montag kehrt in den Westalpen hoher Luftdruck, am Dienstag auch den Ostalpen, zurück.