Sektion Waldviertel
Sektion Waldviertel

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Jetzt Mitglied werden und sparen
Quicklinks
Nebelsteinhütte
http://www.zwalk.at/
alpenvereinaktiv.com

Unsere nächsten 3 Termine

Alpenvereinsnachrichten online

 
 

Weitere Veranstaltungen am Nebelstein

Die Hüttenpächter laden alle recht herzlich zu den nächsten Veranstaltungen am Nebelstein ein:

29.08.2015 um 20.00 Uhr: Konzert mit Bernhard Schnur - Infos über den Sänger hier!

12.09.2015 um 20.00 Uhr: Konzert mit "Beda mit Palme" - Info über den Sänger hier!


Besucht unsere Nebelsteinhütte - es zahlt sich aus!!!

Hüttenwahl geht in die Endphase

Die Wahl zur beliebtesten Hütte läuft noch bis Ende August! Derzeit liegt die Nebelsteinhütte in ihrer Kategorie auf Platz 1!!!

Stimmt bei der Hüttenwahl für unsere Nebelsteinhütte!
Es geht ganz einfach, den nachstehenden Link anklicken und schon gehts los.

Anfängerkletterkurs für Jugendliche und Erwachsene

Christiane Grötzl organisiert am 25.+26.08.2015 einen Kletterkurs - rasch anmelden - begrenzte Teilnehmerzahl.

Biker Fairplay

Der Alpenverein Waldviertel bittet radelnde Besucher der Nebelsteinhütte im Sinne einer guten Zusammenarbeit mit dem Grundeigentümer auf die Einhaltung des Biker Fairplay.

Wegumleitungen wegen Baustelle B38

Umfahrung B38

Aufgrund der bereits im Gang befindlichen Bauarbeiten zur Umfahrung Zwettl an der B38 kommt es zu Behinderungen und auch Sperrungen von Wanderwegen.

Unser Mitglied Johann Berger ist immer am Laufenden und hat uns gestattet seine Informationen von seiner eigenen Homepage "ZWalk" zu übernehmen - bitte dem Link unten folgen.

Kletterwand Sportmittelschule Zwettl

Kletterwand Zwettl

Hier erfahren Sie alle Details über die Kletterwand in der Sportmittelschule Zwettl und über Kletterkurse

Video über Boulderurlaub in Fontainebleau

Sonja Hronicek, Ronald Kienast und Philip Fichtinger waren im Herbst 2014 zum Bouldern in Frankreich. Das daraus erstellte Video ist hier zu sehen!

Vorbereitungen zum Bouldern

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein stabiles Hoch reicht von der Iberischen Halbinsel über das Mittelmeer bis nach Osteuropa und versorgt den gesamten Alpenraum mit Sonne und sehr warmer, aber trockener Luft. An dieser Wetterlage ändert sich auch am Sonntag und Montag noch nichts. Erst danach stellt sich das Wetter nachhaltig um.
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung