Logo Alpenverein Waldviertel

2018_09_22 Bergmesse Nebelstein (2018_09_22 Bergmesse Nebelstein)

2018_09_22 Bergmesse Nebelstein

-

Es wurde uns ein wunderbarer Tag geschenkt. Das Wetter hatte sich beruhigt, so hatten wir die Möglichkeit, den Gottesdienst im Freien zu feiern.
Dank Herrn Diakon Franz Hadl wurde der Gedenkgottesdienst für Carl Hermann ein unvergessliches GEMEINSAMES Feiern. Begeistert wurde dieser von den vielen Mitfeiernden angenommen. Es nahmen ca. 80 Bergkameradinnen und Bergkameraden teil, darunter die Abgeordnete zum Niederösterreichischen Landtag und Bürgermeisterin der Gemeinde Moorbad Harbach, Frau Margit Göll. Wir dürfen mit ihr immer ein sehr wertschätzendes und freundschaftliches Zusammenarbeiten erleben. Der Alpenverein Weitwanderer war mit einer Delegation anwesend, dass uns ganz besonders freute. Nochmals vielen Dank an Karl Immervoll und Michaela Diesner für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes. Ein Dank an alle, die den Gottesdienst mitgestaltet haben.
Anschließend hat uns unsere Hüttenwirtin, Frau Karin Hruska mit ihrem Team, noch den Hunger und Durst gestillt. Ein Wiedersehen mit Mitgliedern die sich schon seit Ewigkeiten nicht getroffen hatten, führte zu netten Gesprächen. Es war alles so positiv, dass ich jetzt schon ankündigen kann, dass es 2019 wieder einen Berggottesdienst geben wird.

Petra Schneider
Obfrau