Logo Alpenverein Waldviertel

Vier-Berge-Marsch 2012 (Vier-Berge-Marsch 2012)

Vier-Berge-Marsch 2012

Segnung

Diakon Mag. Peter Neugschwandtner erteilte den Wanderern den Reisesegen und jeder Teilnehmer durfte sich einen Spruch zum Nachdenken mit auf die Reise nehmen.

Beim neuen Hüttenwirt auf der ÖAV Schutzhütte am Nebelstein wurde erstmalig ordentlich gerastet, verschnauft und so manch verschwitztes T-Shirt getauscht. Danach gings weiter über Rörndlwies hinauf auf den Wachberg zum Waldviertel Blick. Ein atemberaubender Sonnenaufgang in der idyllischen Waldviertler Landschaft war der Lohn für die bisherigen Strapazen. Nachdem dieser dritte Berg erklommen war, marschierten die Teilnehmer frohen Mutes und mit teils schon knurrendem Magen hinunter nach Sankt Martin, wo in der Festhalle der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Martin ein reichhaltiges Frühstück auf alle wartete.

Gut gestärkt gings weiter nach Sulz, wo im Vereinshaus der Dorfgemeinschaft Sulz so manch müde Beine mit einem Schnapserl wieder fit wurden. Die letzte Etappe auf den Johannesberg war dann auch schnell geschafft - denn ein kühles Bier und ein saftiges Bratwürstel lockten.

Um 8:30 Uhr versammelten sich die Teilnehmer zum Gruppenfoto und trugen sich im Gästebuch ein. Eine wunderbare Wanderung - die jedes Jahr neue Interessenten findet.

Fotos von der Wanderung!

Weitere Fotos vom Veranstalter!