Logo Alpenverein Waldviertel

Markierungswanderung der OG H´stein (Markierungswanderung der OG H´stein)

Bild /waldviertel_wAssets/img/galleries/alben/2011/2011_04_02_markierungswanderung_ortsgruppe_heidenreichstein/dscf3905.jpg

Markierungswanderung der OG H´stein

Als Arbeitsabschnitt habe ich die Strecke von Eugenia bis Amaliendorf ausgewählt. Wir teilten uns in 2 Gruppen fuhren zu den Ausgangspunkten in Amaliendorf  beziehungsweise in Eugenia.

Hannes Rammel, Erwin Jaksch, Elisabeth Hofbauer, Erich und Agnes Fronhofer mit den Enkelkindern Emma und Iris starteten vom Parkplatz beim Wackelstein in Amaliendorf. Helmut Summer, Helmut Hunger, Erwin Korherr und ich begannen in Eugenia. Ziel war es den Weg in beide Richtungen zu markieren und so gingen wir aufeinander zu. Bei der Hubertuskapelle im Wald trafen wir aufeinander und machten dort gleich eine kurze Pause. Danach ging jede Gruppe wieder am gleichen Weg zurück. So ist am besten gewährleistet, dass die Markierung in beide Richtungen einwandfrei ist.

Die Gruppe Amaliendorf kontrollierte anschließend noch den Abschnitt durch den Ort Amaliendorf bis Wielandsberg.

Die Gruppe Eugenia teilte sich nach einer kurzen Aussprache mit dem netten Förster, durch dessen Wald die Markierungsstrecke ging. Die beiden Helmut´s fuhren mit dem Auto zum Forsthaus und brachten dort noch 2 Markierungen an.

Erwin und ich fuhren nach Wielandsberg um am lokalen Wanderweg 6 einen Steher neu zu erreichten, der den Winter nicht überstanden hatte.

Zum Abschluss trafen wir uns alle im Gasthaus Weinstabl in Kleinpertholz zum Mittagessen.

Das wettern war traumhaft, keine Wolke trübte den Sonnenschein!

Vielen Dank seitens der Ortsgruppe Heidenreichstein an alle Teilnehmer.

Andreas Österreicher

Markierungsreferent OG H´stein

Hier gibt es einige Fotos zu sehen!