Logo Alpenverein Waldviertel

Ortsrandsäuberung in Heidenreichstein (Ortsrandsäuberung in Heidenreichstein)

Bild /waldviertel_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg

Ortsrandsäuberung in Heidenreichstein

28.04.2004 / ÖstAnd
Die jährlich durchgeführte Ortsrandsäuberung der Stadtgemeinde Heidenreichstein war am Samstag, den 24.04.2004. Da an diesem Tag auch die Sektionsmarkierungswanderung war, wurde die Ortsrandsäuberung bereits am Freitag davor durchgeführt.

Auf grund der Bundespräsidentenwahl am 25.04.2004 musste die für diesen Termin geplante Sektionsmarkierungswanderung auf Samstag vorverlegt werden. Da bei dieser Veranstaltung und auch bei der Ortsrandsäuberung ziemlich die gleichen Personen dabei sind, wurde das Papierl glam am Freitag um 18 00 durchgeführt. 6 Teilnehmer fanden sich am vereinbarten Treffpunkt ein und es wurden 3 Gruppen zu je 2 Personen gebildet. Die erste Gruppe ging von Dietweis nach Heidenreichstein und zurück, die zweite Gruppe von Dietweis in Richtung Eggern bis zum Waldbeginn und die dritte Gruppe säuberte den Waldbereich in Richtung Eggern.
Das Wetter war sehr wechselhaft, und so wurden wir alle das eine oder andere mal auch von einem Gewitterschauer überrascht. Aber nach Abschluss unserer Teilstrecke waren wir froh, dass auch diese Arbeit erledigt war.

Teilnehmer: Brigi Retzl, Michaela & Thomas Diesner, Erich Fronhofer, Erwin Korherr, Andreas Österreicher